Suche Monitor für Games/Filme/Grafikbearbeitung (24 zoll)

Gau

Kabelverknoter(in)
Suche Monitor für Games/Filme/Grafikbearbeitung (24 zoll)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für Games, Filme sowie Grafikbearbeitung. Ein Allrounder eben. Ich bin noch unentschlossen, ob sich ein 4k Monitor für mich lohnt.
Im Moment tendiere ich eher zu einem 144 hz Monitor, da mir ein flüssiges Bild in der Regel wichtiger als eine hohe Auflösung ist.

Doch hier erstmal die Rahmenbedingungen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

ca. 350 €

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Naja mein SyncMaster 2253bw hat schon bessere Jahre gesehen :)

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Sapphire Radeon R9 390 Nitro

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Wie gesagt wird ein Allrounder gesucht, der sowohl bei schnellen Shootern, als auch bei Filmen und Grafikbearbeitung ein gutes Ergebnis abliefert.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Verstellbare Höhe und ein möglichst schmaler Rand wären wünschenswert. Außerdem nicht größer als 24".

Ich bin offen für jeden Vorschlag, da ich bei großen Auswahl an Monitoren etwas den Überblick verloren habe.

Danke schonmal im Voraus für mögliche Vorschläge und Anregungen.

AW: Suche Monitor für Games/Filme/Grafikbearbeitung (24 zoll)

Hallo Gau,

bei "möglichst dünnem Rand " fällt mir direkt der Dell U2414H ein, vor dem ich hier sitze.
Wenn dir 1 Zoll nichts ausmacht kannst du aber direkt ein Upgrade machen auf den U2515H. Der hat WQHD-Auflösung ein Ips-Panel und auch noch den dünnen Rand.

Gruß Tobi

würd auch sagen, dass du mit dem WQHD Modell U2515H glücklicher wirst;)

Den Dell hatte ich auch schon in der engeren Auswahl. Hat jemand zum Vergleich noch eine 144hz Alternative parat?

Da wären wohl mMn die BENQ´s zu empfehlen.

z.B. der XL2411Z

Die haben dann hald die höhere Frequenz, aber du musst in deiner Preisklasse auf IPS verzichten

Also ich bin gerade von einem BenQ XL2720T auf ein Dell U2515H gewechselt. Und ich muss sagen wenn ich mich zwischen den 120Hz und dem wirklich guten IPS Panel entscheiden müsste, dann definitiv letzteres. Wenn es wirklich nur 24 Zoll sein sollen der U2414H. Davon habe ich drei auf Arbeit und kann mich nicht beschweren.

Zurück