Suche Monitor fürs Zocker PC und Konsole. Evtl 3D. Softy hat mich hierher geschickt.;)

Tambob

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Monitor fürs Zocker PC und Konsole. Evtl 3D. Softy hat mich hierher geschickt.;)

Hallo!

Softy (Der Klopapier Typ :P) hat mir empfohlen hier ein Thread aufzumachen. Ich setze nämlich mein erstes richtiges PC zusammen, und brauche natürlich auch ein Monitor.

1. Frage: Ist 16:10 nötig, um gut PC spiele zocken zu können, oder mit Office zu arbeiten? Ich denke ja, aber würde mich freuen wenn nicht. Ich habe des öfteren versucht unser 16:9 TV als Monitor zu benutzen (32"), aber es ging nicht. Ich will Sims 3 spielen können, ohne das ein zehntel vom Bild links fehlt.:motz:

WICHTIG: HDMI! Monitor wird auch für Xbox360 und PS3 benutzt. Ohne HDMI, ohne mich!:daumen2:

Zur Auswahl stehen:

Samsung SyncMaster T24A550 Pro: 2x HDMI, auch als TV einsetzbar Contra: 16:9

Samsung SyncMaster S23A750D Pro:3D Contra: 1x HDMI, -TV

Acer S243HLAbmiiUltraslim Pro: ist einfach schick! 2x HDMI Contra: 16:9, -TV

Sonst irgendwelcher Ideen? Reaktionszeiten sind natürlich beim Zocker PC auch ein Thema.

Wie steht ihr zu Samsung? Ist eine meine lieblingsmarken. Bis auf mein Omnia HD Smartphone. Drecksklumpen. Aber unsere Flatscreen HD TV aus 2006 ist immer noch Topfit! Bei mind. 80 Betriebsstunden die Woche. Heutzutage ist das schon ordentlich finde ich.

Übrigens: Habe mir zwar 3D überlegt, aber ich würde denke ich nach 2 Stunden kein Bock mehr auf die Brille haben. Oder denkt ihr das 3D der Brüller ist? Erfahrungen höre ich gerne. Bis jetzt wenn ich 3D testen wollte (MM z.B), waren die Brillen natürlich nicht mehr so toll, bzw Akku leer.
Würde halt PS3 Spiele, vorallem Killzone 3 und GT5 spielen wollen.

Bin dankbar für jeder Antwort! Es it wirklich ein Dschungel da draussen!

Tambob

Ich mag auch Samsung am liebsten. Ich habe den hier Samsung Syncmaster BX2450L.
Kannst du dir ja mal anschauen. Top Farben, Top reaktionszeit, 2 HDMI Anschlüsse und wird hier im Forum oft empfohlen ;)
Lg

AW: Suche Monitor fürs Zocker PC und Konsole. Evtl 3D. Softy hat mich hierher geschickt.;)

Hab auch den BX2450L und kann den nur empfehlen.
Wenn man vorher nur nen einfachen TFT hatte muss man sich allerdings erstmal ein Paar Tage daran gewöhnen weil dir Farben ganz anders sind wahr bei mir aufjedenfall so :ugly:

Edit: achja 3D halte ich noch für Unnötig die Brille stört mich Persönlich einfach zu Stark und der 3D Effekt ist jetzt auch nicht so der Burner ...

AW: Suche Monitor fürs Zocker PC und Konsole. Evtl 3D. Softy hat mich hierher geschickt.;)

Danke für die Antworten!

Der BX2450L sieht echt cool aus. Aber steht er wirklich so stabil?
Er kommt auch in die nächste Auswahlrunde.:)

Kennt denn keiner den Acer S243HLAbmiiUltraslim ?

Wie steht ihr zu Samsung?
Samsung ist in sachen Monitor und TV einfach :daumen:.
Hab selber einen BX2450 auf dem Tisch und darüber einen UE46D8090 hängen. Beides sind super Geräte! :daumen:
Bis jetzt hatte ich mit Samsung-Geräten noch nie Probleme.

Edit: achja 3D halte ich noch für Unnötig die Brille stört mich Persönlich einfach zu Stark und der 3D Effekt ist jetzt auch nicht so der Burner ...
3D muss erstnoch ausgereifter werden. Aber die 120Hz des Monitors haben schon seine Vorteile. Das Bild wirkt einfach flüssiger. Selbst ohne 3D-Effekt.

Es it wirklich ein Dschungel da draussen!

Stimmt!

Nenn uns doch am besten mal dein Kapital. Eigentlich gibt es für jeden Geldbeutel den passenden Monitor.

Ist mir schon öfters über den Weg gelaufen. Hab ihn aber leider nie testen können.

Hier mal ein paar Geräte die zu deinen Anforderungen passen:

23-24":

Samsung SyncMaster BX2450L, 23.6" (LS24B5LVFH) | Geizhals.at Deutschland
iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland
BenQ XL2410T, 23.6" (9H.L5NLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland
Samsung SyncMaster FX2490HD LED, 24" (LS24F9DSM) | Geizhals.at Deutschland

27":

Samsung SyncMaster P2770FH, 27" (LS27EFHKUF) | Geizhals.at Deutschland
Samsung SyncMaster S27A950D, 27" | Geizhals.at Deutschland
ASUS VE278Q, 27" | Geizhals.at Deutschland

Ich konnte mir den Acer S243HLAbmiiUltraslim bei Media Markt in aktion anschauen. allerdings als 27" für 299.-
Bild sowie Optik war wirklich sehr interessant und war mit das Besste was dort stand.
Allerdings muss man damit rechnen das der Bildschirm ca. 5mm auf der Linken seite unter geht.(laut Amazon Rezensionen)

Zurück