Suche Monitor für neuen Gaming PC, bis max. 400 Euro

Maddoc85

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Monitor für neuen Gaming PC, bis max. 400 Euro

Nachdem ich mir einem neuen Gaming-PC zusammengestellt habe :-), bin ich auf der Suche nach einem passenden Monitor, aber da gibt es ja auch eine große Auswahl, darum bin ich hier ;-)

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

nicht zu teuer, ich sag mal max. 400 Euro, aber Preisvorstellung ist nicht in Stein gemeißelt, auch abhängig von dem Angebot an passenden (guten) Monitoren.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Neukauf lohnt sicher, mein derzeitiger Monitor ist schon in die Jahre gekommen...

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Sapphire Radeon R9 390 Nitro

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming, Office, Multimedia (Videos, Filme...)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

HDMI wäre gut (Übertragung auf Fernseher), aufgrund der Grafikkarte wäre auch FreeSync eine Option, aber da gibts halt so wenig Auswahl am Markt... 24 Zoll und Full HD darfs schon sein, größer als 24 Zoll ist wohl eher nicht sinnvoll , mehr als max. 70 cm Sitzabstand gibt mein Schreibtisch nicht her...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Monitor für neuen Gaming PC, bis max. 400 Euro

400 Euro für nen 24" Full-HD Monitor ?

Willst du 144hz ?
 
AW: Suche Monitor für neuen Gaming PC, bis max. 400 Euro

Wie wär es mit dem Dell U2515H ist halt 25 Zoll und WQHD.
 
AW: Suche Monitor für neuen Gaming PC, bis max. 400 Euro

400 Euro für nen 24" Full-HD Monitor ?

Willst du 144hz ?

Ja 400 Euro sind nicht unbedingt nur auf 24" Full-HD bezogen ;-) Ehrlich gesagt bin ich mir nicht so ganz sicher was es sein soll, ob Full-HD oder WQHD, 120 oder 144 Hz und ob es FreeSync sein soll. Was könntet ihr für meine PC-Konfiguration empfehlen (Intel core i5 6500, Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 16 GB DDR4 RAM)? Wie gesagt, mein Sitzabstand ist mit max. 70 cm eher gering.

Bei FreeSync wäre wohl zuwarten am besten, da soll ja heuer einiges neues an Monitoren auf den Markt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Monitor für neuen Gaming PC, bis max. 400 Euro

Bei der Konfig würde ich auf WQHD nicht verzichten wollen, ich habe selbst einen ASUS MG278Q und damals 419€ dafür bezahlt, mein Sitzabstand liegt auch bei ca. 70-80cm, ist für mich i.O. so, die 390 Nitro habe ich auch und die schlägt sich sehr gut unter WQHD, kann bisher alle Games zocken, wenn auch bei einigen mit mittleren Details, der MG278Q ist allerdings nicht in deinem Budget.

Wenn es also was günstiges sein soll kannst du dir den AOC G2460PF einmal ansehen, gibt es für 249€ und du hast das volle Programm 24Zoll/FHD/144Hz/Freesync:
AOC G2460PF, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten auch der oft empfohlene U2515H, 25Zoll 60Hz und WQHD:
Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was spielst du denn häufig? Eher was schnelleres wie CS:GO, BF4, COD usw.? Dann würde ich eher auf 24Zoll mit 144Hz gehen, denn 27Zoll und WQHD sowie 144Hz ist nicht mehr in deinem Budget.

Freesync brauchst du wenn du Screen Tearing häufig wahrnimmst, bei mir nicht der Fall :)
 
AW: Suche Monitor für neuen Gaming PC, bis max. 400 Euro

Bei der Konfig würde ich auf WQHD nicht verzichten wollen, ich habe selbst einen ASUS MG278Q und damals 419€ dafür bezahlt, mein Sitzabstand liegt auch bei ca. 70-80cm, ist für mich i.O. so, die 390 Nitro habe ich auch und die schlägt sich sehr gut unter WQHD, kann bisher alle Games zocken, wenn auch bei einigen mit mittleren Details, der MG278Q ist allerdings nicht in deinem Budget.

Wenn es also was günstiges sein soll kannst du dir den AOC G2460PF einmal ansehen, gibt es für 249€ und du hast das volle Programm 24Zoll/FHD/144Hz/Freesync:
AOC G2460PF, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten auch der oft empfohlene U2515H, 25Zoll 60Hz und WQHD:
Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was spielst du denn häufig? Eher was schnelleres wie CS:GO, BF4, COD usw.? Dann würde ich eher auf 24Zoll mit 144Hz gehen, denn 27Zoll und WQHD sowie 144Hz ist nicht mehr in deinem Budget.

Freesync brauchst du wenn du Screen Tearing häufig wahrnimmst, bei mir nicht der Fall :)

Der Dell U2515H macht auf mich einen guten Eindruck. Ich denke von meinen Spielen her müssen es nicht unbedingt 144 Hz sein und WQHD wäre schon cool. Einen FreeSync Monitor muss man glaub ich derzeit noch nicht unbedingt haben, so ist halt irgendwie mein Gefühl.
 
Zurück