Suche Monitor für Gaming Pc

AW: Suche Monitor für Gaming Pc

bei RPGs reichen 60fps IPS. Dort spielen Reaktionszeit und InputLag nicht so eine große Rolle wie bei Shootern. Trotzdem sind mMn 144Hz angenehmer. Wie gesagt musst du entscheiden. IPS= Bessere Qualität TN= schnellere Reaktionszeiten + mehr Herz und 3D Funktion für die Zukunft. Zumal der Asus VG248QE GSync kompatibel ist wenn du ihn später aufrüstest. Du macht mit den Monitor nichts falsch wenn du mit TN leben kannst. Ich spiele selber auf ein TN und bin sehr zufrieden. Auf Prad.de kannst du dir noch ein paar Tests durchlesen.

Ok danke für die Hilfe, ich werde wahrscheinlich den Asus nehmen da ich ja dann doch häufig Shooter spiele.

Noch eine letzte Frage, man kann an den Asus schon ein HDMI Kabel anschliesen um auf Full HD zocken zu können?
Der Asus kann auch eine 2560 x 1600 Auflösung wieder geben?

Nimm DVI-D Dual Link. Vergiss HDMI. Dort erreichst du nur 60HZ.Sollte aber im Lieferumfang dabei sein.

Meinst du per Downsampling? Meiner erreichte 3840X2160@50Hz (Asus VG278HR). Aber 2880X1620@60Hz sollte drin sein denke ich. Nativ ist er aber Full HD.

Zuletzt bearbeitet:

Ok wird ein DVI-D Dual Link kabel mitgeliefert oder muss ich das extra kaufen

nö DVI-D ist wie HDMI digital nur das eben 120/144Hz unterstützt werden dafür eben keine Tonübertragung.
Bei meinem Asus Monitor war ein DVI-D Kabel dabei.

Hi Leute wollte fragen ob der ASUS VG248QE einen integrierten Lautsprecher hat da ich mir keine Boxen kaufen will? Gleich noch eine Frage
nö DVI-D ist wie HDMI digital nur das eben 120/144Hz unterstützt werden dafür eben keine Tonübertragung.
Bei meinem Asus Monitor war ein DVI-D Kabel dabei.

heißt das dann wenn ich auf 120/144Hz zocke habe ich keine Tonübertragung aus dem Bildschirm oder wie ist das gemeint?

Bei 120/144Hz und Ton brauchst du DP oder ein Audiokabel zum Monitor.
Und die Lautsprecher in Monitore kannst du zu 99% zum Zocken oder mal vernünftig nen Film gucken vergessen.
Ich nutze die Lautsprecher bei meinem nur zum Youtube oder Watchever gucken.
Aber für vernünftigen Ton brauchst schon Kopfhörer oder Lautsprecher, aber da auch was vernünftiges.

LOL wer tut sich denn die Boxen von nem Monitor an oO
Meine für nen Youtube Video mag das ja noch gehen aber zum zocken gerade BF4 wo der Ton nen traum ist versaut man sich doch net mit den blechdingern:)
Muss ja net für 150€ was sein für 50€ gibts auch schon brauchbare 2.1 Boxen die gut bums machen.

Empfehlenswert wäre dieser hier:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland IPS-Panel mit schönen Farben und alle Anschlüsse die man braucht.

@rammstein_72

144hz muss zum zocken nich unbedingt sein ;) Wenn er nunmal nur 150€ ausgeben will/kann dann ist das eben so. Den PC voll ausnutzen und das Spielen genießen kann man auch mit einem 60Hz Ips-Display. Zumal die Farben 1000 mal besser sind als das bei einem TN-Panel je der Fall wäre.

Vom Gebraucht-Kauf von Monitoren würde ich außerdem abraten... Sind nicht selten Rückläufer mit Pixel-Fehlern und Gebrauchsspruren ;)

MFG

Habe mir heute diesen Monitor gekauft! Ich bin total begeistert. Bild/ Text gestochen scharf und die Farben sind astrein.

Zurück