Suche Monitor für Gaming Pc

ShaderL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Monitor für Gaming Pc

Hi Leute,

ich suche einen Monitor für meinen Gaming Pc. Ich habe vor auf einer 1920:1280 Auflösung natürlich mit HDMI zu zocken und habe diese Komponenten in meinem Pc falls das wichtig ist:

Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150

Mainboard: Gigabyte GA-H87-D3H

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

Graka: MSI GTX 780TI GAMING 3G

Kühler: Thermalright True Spirit 140

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

SSD: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Laufwerk: LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk

Der Monitor sollte nicht zu teuer sein, so bis zu 150€.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Monitor für Gaming Pc

Hi

also ich habe ein Asus Monitor und bin sehr zufrieden. Der wäre in etwa in deinem Budget:
Asus VN247H 59,9 cm LED-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wobei ich bei der PC Schleuder wie du sie hast etwas mehr investieren würde z.B. der hier:
Asus VG248QE 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gebraucht in nem guten Zustand für 260€ mit 144Hz und (falls später mal erwünscht) 3D. Zumal du da wie bei Neuware 2 Jahre Amazon Garantie + 30 Tage Rückgabe hast.

Wäre ja schade bei dem System nicht das volle Potential zu entfalten.

Achja wenn du dir nen 144/120Hz Monitor zulegen möchtest, nimm Dual Link DVI (ist meist bereits enthalten). Bei HDMI ist ab 60Hz schluss.

Zuletzt bearbeitet:

Empfehlenswert wäre dieser hier:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland IPS-Panel mit schönen Farben und alle Anschlüsse die man braucht.

@rammstein_72

144hz muss zum zocken nich unbedingt sein ;) Wenn er nunmal nur 150€ ausgeben will/kann dann ist das eben so. Den PC voll ausnutzen und das Spielen genießen kann man auch mit einem 60Hz Ips-Display. Zumal die Farben 1000 mal besser sind als das bei einem TN-Panel je der Fall wäre.

Vom Gebraucht-Kauf von Monitoren würde ich außerdem abraten... Sind nicht selten Rückläufer mit Pixel-Fehlern und Gebrauchsspruren ;)

MFG

Habe selber nen gebrauchten von Amazon und da ist nichts dran. Auserdem würde es als Hinweis mit dran stehen. Und wenn was ist, gibts Geld zurück.
Mich persönlich stört ein TN Panel nicht wobei es immer gut wäre vorher mal probe zu schauen. Mit den richtigen Einstellungen sieht auch ein TN gut aus. Und wer einmal mit 120/144Hz gezockt hat, will nicht mehr zurück. So zumindest meine Erfahrungen. Naja jeder hat seine eigenen Wünsche. Einen perfekten Monitor gibt es leider net. ;)

Und wer ne GTX 780ti im Rechner hat, sollte bei sowas net zu geizig sein. Ich will ja nur das er das optimale aus seinem System macht und was sieht. Da sollten die 100€ mehr auch net mehr weh tun zumal man einen guten Monitor mMn länger nutzen kann. Wäre das selbe sich nen dicken Schlitten zu kaufen und bei den Reifen zu sparen.

Edit: Wenn er jedoch Bild/Videobearbeitung machen will, wäre ein IPS wiederum von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:

Und wer ne GTX 780ti im Rechner hat, sollte bei sowas net zu geizig sein. Ich will ja nur das er das optimale aus seinem System macht und was sieht. Da sollten die 100€ mehr auch net mehr weh tun zumal man einen guten Monitor mMn länger nutzen kann. Wäre das selbe sich nen dicken Schlitten zu kaufen und bei den Reifen zu sparen.

Er wird sich schon seine Gedanken zum Budget gemacht haben... Und wenn er sagt 150 höchstens dann heißt das 150€ höchstens. Ich selbst habe auch nen 144hz, komme aber auch mit 60hz noch super klar, zumal man in den wenigsten aktuellen Games die 120fps knackt. Selbst mit meiner 780. Mit Geiz hat das wenig zu tun... Vllt hat er auf die 780 ti gespart und dann heißt das nicht, dass er mit Geld um sich werfen kann /will . 100€ können da schon einiges ausmachen.

Zu gebrauchten Monitoren kann ich nur sagen, lass die Finger davon. Spreche aus Erfahrung.

Du hattest doch schon in dem Thread gefragt, du machst es einem nicht leicht mit den vielen Threads

Ich spreche auch aus Erfahrung. k.A. wo du nen gebrauchten gekauft hast, aber bei Amazon hatte ich keine Probleme.
Bloß weil das Budget 150€ ist heist ja noch langen net, dass man nicht was besseres empfehlen kann . Man kann doch sagen das für Budget x sich was besseres lohnt grade bei dem System ;).

Aber bevor überhaupt was empfohlen werden kann, muss er noch sagen, was er machen will. Nur Gaming oder auch mal Video-/Fotobearbeitung. Und ich habe viele Games bei denen ich auch mal 100fps habe (Tomb Raider, Anno etc). OK ich zocke auch sehr gere mal in 3D daher brauche ich 120Hz und ne menge Leistung aber auch beim normalen Betrieb sind 144Hz wirklich toll.

Sorry das ich erst so spät antworte war mal kurz off. Ich will meinen Pc nur fürs gamen nutzen und eigentlich schon die volle Power rausholen. Da ich mich bei Monitoren nicht gut auskenne habe ich noch eine Frage, welcher Bilddschim würde sich, jetzt mal unabhängig vom Preis, wirklich für mein System lohnen.

Was möchtest du haben? 144hz um mehr frames auf dem Monitor anzeigen zu können, 3D oder vllt doch etwas in Richtung WQHD.
Möchtest du IPS(besseres Bild,Betrachtungswinkel, meist bei WQHD Monitore eingesetzt) oder TN(schnellere Reaktionszeiten,Möglichkeit für oben genanntes 144Hz/3D)?

Welche Größe solls denn sein?

Wenns doch um die 150€ sein soll, sind sowohl der LG IPS als auch der Asus TN gut wobei mMn TN besser zum Gamen wäre aber das liegt wieder auch etwas am Empfinden.

Ich habe den Asus VG278HR. Ist im wesentlichen ein HE mit integrierten 3D. Du kannst aber auch wenns kleiner sein soll @xActionx ASUS VG248QE nehmen. Bestell bei Amazon (ohne 3. Händler) dann bist du selbst bei gebrauchten Sachen auf der sicheren Seite(Beschreibung durchlesen).

Das Beste ist jedoch erstmal Probeschauen in einem Technikmarkt. Ein Monitor der wirklich alles drauf hat gibt es leider net.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bräuchte wie gesagt fürs gamen, er sollte min 120Hz haben. Ich weiß nicht was WQHD ist, aber er sollte schon IPS haben für schöneres Bild. Sein Reaktionszeit sollte niedrig sein da ich schon Shooter spiele und ungern will das er schlieren oder so etwas beim schnellen Bewugen zieht. Ich weiß nur nicht wie es sich das auf die Reaktionszeiz auswirkt , wenn ich IPS nehme.

120 hz und IPS-Panel gibt es soweit ich weiß noch nicht. Da musst du dich schon entscheiden, was dir wichtiger ist. Bessere Farben oder flüssigeres Bild. Allerdings glaube ich nicht, dass du ohne beides mal live gesehen hast, dich wirklich entscheiden kannst. Dementsprechend würde ich dir raten, ein IPS-Monitor und ein 120hz-Monitor deiner Wahl zu bestellen und es dann selbst ausprobieren. Ich z.B. ziehe ein schöneres Bild den 120 hz vor. Aber das ist alles nur subjektiv. ;)

Würde auch sagen IPS > 120 Hz

Man macht ja noch andere Sachen als zocken am PC, mir wäre ein besseres Bild auch auf jeden Fall wichtiger.

Moin

glaube einige Korea Monitore haben IPS,WQHD und lassen sich auf 120Hz betreiben. Aber wegen Garantie, Service usw wäre ich nicht wirklich ein Freund von.

Aber wie gesagt: Probeschauen.

Wenn du reines Gaming betreiben möchtest und 120Hz haben willst, kommt kein Weg an TN vorbei. Der ASUS VG248QE wäre in der Kategorie 24 Zoll etwas. Bei 27 Zoll der Asus VG278HE/HR je nach dem ob du 3D gleich mit dabei haben möchtest. Bei den anderen kannst du das Vision 2 aber auch noch irgendwann nach kaufen.

Bei BenQ und anderen Lagern kannste aber auch schauen. Denke da wird der eine oder andere noch was empfehlen.

Wenn jedoch noch Filme geschaut werden (falls kein Fernsehr) dann wäre ich auch für IPS. Wobei für Filme auch die Asus Geräte gut sind aber das liegt wieder mal im Auge des Betrachters.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe wirklich nur vor auf diesem Rechner zu zocken, also hätte ich mir den ASUS VG248QE kaufen wollen wegen den 144Hz, einer Reaktionszeit von 1ms und der 3D Technik. Meine Frage wäre noch, ist es sinnvoll diesen Pc Monitor zu nehmen oder ist es nicht spürbar beim Zocken wenn ich jetzt einen Ips Monitor nehme, dar die Reaktionszeit langsamer ist und er keine 144Hz hat.

Also die 120/144Hz wirst du vor allem bei den Shootern deutlich merken. Die Reaktionseit und InputLag sind wiederum Empfinden aber bei 120/144Hz musst du TN nehmen.
Beim QE ist aber noch keine 3D Brille dabei. Die musst du extra bestellen. Wenn du kein Problem mit 27 Zoll hast und 3D willst nimm den Asus VG 278HR. Wenn du zunächst darauf verzichten kannst ist der QE das Richtige für dich.

Kaufe ihn dir von Amazon. Bei nicht gefallen, kannst du den problemlos zurück schicken.

Ok ich hätte jetzt auch noch den BenQ XL2411T, 24 da der etwas billiger ist als der Asus weiß aber nicht welcher besser ist.

Der XL2411T ist ein reiner Counter-Strike Monitor. Wenn du das nicht viel spielst, lohnt der sich nicht, weil die Bildqualität einfach nicht gut ist.

Ok also dann lieber denn ASUS VG248QE, 24 nehmen oder? Gleich noch eine Frage, sieht man einen großen Unterschied in der Bildqualität wenn ich ein RPG mit dem Asus spiele statt mit einem IPS Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück