Suche Monitor 1440p 144hz

Bullebernd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo und zwar suche ich einen Monitor mit 1440p und 144hz das Problem das die Monitore mit G Sync noch sehr teuer sind oder nicht verfügbar.

Als alternative habe ich mir diesen https://www.cyberport.de/?DEEP=6121-4DC&APID=117&gclid=CKXc8_HTvMUCFeoSwwodlX4ATA

Acer Predator XB270HU

ausgsucht wo preis leistung okay sind.

Nun die Frage da ich eine GTX980 bzw bald eine GTX 980TI :lol: haben werde laufen momentan alle Spiele Anschlag auch in dieser Auflösung (mit DSR getestet) braucht man dann eigentlich G Sync oder Free Sync? Das Funktioniert doch eher im niedrigeren FPS bereich oder?

Ich sage nein, andere sagen ja.
Aber da es WQHD mit 144Hz eh nicht ohne Free-oder Gsync gibt, ist die Frage dementsprechend überflüssig.
Da kannst du am Ende nur selber ausprobieren.

Ich sage nein, andere sagen ja.
Aber da es WQHD mit 144Hz eh nicht ohne Free-oder Gsync gibt, ist die Frage dementsprechend überflüssig.
Da kannst du am Ende nur selber ausprobieren.

Das wollte ich auch gerade schreiben...:)

Und zum G- bzw. Free-Sync: Ich finde auch nicht, dass es sich lohnt, schon gar nicht zu dem Preis. Für 30-50€ Aufpreis zum Monitor wäre es mir eine Überlegung wert. Für die fast nie auftretenden, kurzen Laggs bei mir, die zu 99% verhindert werden sollen, zahlt sich das für mich nicht aus. Für Hardcore Gamer, die allergisch auf den kleinsten Lagg reagieren, wird das sicherlich ein Muss sein.

Bei meinem jetzigen 144hz FHD Monitor merke ich auch kein treading oder Input Lags also kann man auf das ganze g Sync und free Sync auch gut verzichten. :schief::schief:

Na dann hast du dir deine Frage doch selber beantwortet.
Jetzt hast du die freie Wahl bei den WQHD 144Hz Monitoren.

Zurück