Suche möglichst leise HDD ca 2TB, schnell genug für Spiele

HMangels91

Freizeitschrauber(in)
Suche möglichst leise HDD ca 2TB, schnell genug für Spiele

Hallo,
meine Spinpoint F3 1TB ist so gut wie voll und ich brauche ein weiteres Datengrab 2TB wäre schön 1TB reicht theoretisch auch.

Sie sollte relativ leise sein, dennoch für Spiele die man nicht alltäglich spielt schnell genug. Sowas wie Singleplayer Spiele und so.

Meine SSD mit 120GB ist doch sehr begrenzt.

Vielen Dank für eure Vorschläge

AW: Suche möglichst leise HDD ca 2TB, schnell genug für Spiele

Habt ihr auch gute Externe als Vorschlag? denke das ich meine Festplatte im PC lasse den Inhalt auf ner Externen lagere, die sind meist ja auch recht leise

Ich hab von der hier die 1TB Version, bin damit vollends zufrieden.

Hallo,

Wenn du eine neue interne Festplatte brauchst, die für Spiele geeignet ist, dann würde ich die WD Black vorschlagen. Sie läuft mit 7200 RPM und hat einen größeren Cache was die Ladezeiten reduzieren wird. Wenn die Festplatte für einen normalen täglichen Gebrauch benutzt wird, dann wäre die WD Blue ganz passend. Meinen Vorschlag für eine externe Fesplatte wäre die WD My Passport Ultra - die verfügt über eine Kapazität von 500 GB - 2 TB, bietet Passwortschutz und Hardware-Verschlüsselung. Wenn du ein Metallgehäuse bevorzugst, dann könntest du auch die My Passport Ultra Metal checken. Hier kannst du mehr Information über die WD externen Festplatten finden, sowie diese vergleichen: Portable externe Festplatten

Ich hoffe das wird dir helfen.
MfG, Dorian_WD

Er will eine leise HDD und du empfiehlst die Black?

Würde einfach die Seagate http://geizhals.at/de/seagate-barracuda-7200-14-2tb-st2000dm001-a686483.html oder evtl wenn es nicht auf so stark auf Performance ankommt sondern darauf das es wirklich leise sein soll wäre die etwas teurere WD Red das richtige hat Auch als eine der wenigen Platten noch 3 Jahre Garantie die meisten nur noch 2 Jahre.

Wenn du wirklich schnelle Ladezeiten haben willst wäre es evtl eine Alternative ne 512GB SSD für Games zu kaufen und eben die recht leise Red fürs Datengrab und nicht so wichtige Games - das wäre meine Empfehlung die 512GB sind Ja inzwischen bezahlbar geworden (170-180€) für ne Crucial MX100 oder M550 die günstig und flott sind.

Ich besitze bereits eine ssd da kommt wenn ich es mal über habe ne größere rein. Ich denke ich werde zu einer externen greifen die von wd fielen mir auch schon ins Auge sehen recht cool aus und sind praktisch

Zurück