Suche möglichst günstige Kamera für Schnappschüsse

low-

Freizeitschrauber(in)
Suche möglichst günstige Kamera für Schnappschüsse

Hallo,

ich habe schon gesucht und hier gelesen aber ich möchte eine wirklich billige Kamera(~50€), da ich nur sehr selten fotografiere und wenn dann meist nur Schnappschüsse (Urlaub etc.). Am liebsten würde ich natürlich ein älteres (gebrauchtes) Mittelklassemodel nehmen, da ich denke (soweit ich die Rezensionen usw. gelesen habe) diese eine deutlich bessere Qualität liefern als aktuelle Einsteigerkameras.
Was ich erwarte:
Natürlich keine Wunder (bei dem Preis schon gar nicht.) Nur halbwegs scharfe Bilder ohne übertriebenen Wichzeichener. Eine Bildstabilisation sollte es schon geben und die kamera sollte nicht alzu lange zum Fotos machen brauchen so, so dass man auch mehrere Bilder hintereinander machen kann. Sonst ist eigentlich alles ziemlich schnuppe.

Hoffentlich könnt ihr mir da Modelle empfehlen nach denen ich ausschauen sollte.

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche möglichst günstige Kamera für Schnappschüsse

Vielleicht mal nach Auslaufmodellen wie Canon, Casio oder Panasonic schauen im Blödmarkt und diese mal ausprobieren. Bei der Masse der Modelle ist es schwer eine konkrete Empfehlung zu geben besonders im 2. Hand Sektor
 
AW: Suche möglichst günstige Kamera für Schnappschüsse

das untere ist beides die nikon l25? da solte doch sicher noch ein anderes modell rein oder? :)

ja das mit dne MP ist mir eh egal seitdem meine alte 7MP cybershot 8x so gute bilder gemacht hat wie meine 10MP handykamera (die übriegens einfach ZU schlecht für schnappschüsse ist mMn).

ja dr bakterius da habe ich auch an sowas gedacht? was waren den so vor 1-2 jahren gute mittelklasse modelle? kenne mich bei kameras 0 aus und nutze auch am liebsten die automatik einstellungen, da ich mit ISO rumspielen etc. nix drauf habe. einfach nur schnell einigermaßen brauchbare bilder machen ist halt mein ziel
 
Zurück