Suche modulares und leises 500W Netzteil

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einem sehr leisen (am besten unhörbaren) Netzteil.
Es sollte 400-500 Watt haben und ein modulares Kabelmanagement besitzen.

Was ist denn vom Be Quiet Dark Power BQT zu halten? Ist das leise?

mfg, Shibi

Die Bewertungen des Enermax Modu 82 sehen auf alle Fälle gut aus.
Hat das jemand und kann mir sagen wie laut das wirklich ist?

mfg, Shibi

Hua,

das da ist super.

Ist sehr leise und hat modulares Kabelsystem.

Einfacht top.

(Bissel Teure vllt. zurzeit, aber ein bisschen warten hilft:daumen:)

Edit: war ein bissel zuspät...

Frag lieber mal PCGH_Marc/y33h@.
Der kennt sich sehr gut mit leisen Netzteilen etc aus...

Hier wird es wohl darauf hinauslaufen, das jeder sein eigenes, oder ein bekanntes Netzteil empfiehlt...

Zudem haben viele User hier ein ganz anderes empfinden von Silent...

Die Bewertungen des Enermax Modu 82 sehen auf alle Fälle gut aus.
Hat das jemand und kann mir sagen wie laut das wirklich ist?

mfg, Shibi
also ich höre es nicht aus meinem pc raus hab allerdings ansonsten auch kein silent system

ps: hab bei alternate auch ne bewertung geschrieben steh allerdinsg völliger bockmist drin weil ich mich vertippt hab (e6400@6,8ghz:devil:)

Moin,

ich hab das Modu 82+ 425W, und muß sagen meine Festplatten sind lauter als das Netzteil. Was heißt lauter aber man hört es nur wen man ganz nah rangeht, aber wer steckt seinen Kopf schon oft unter den Schreibtisch. Bei Vollast dreht der Lüfter bei mir mit ca. 1200rpm.

MfG

ps: hab bei alternate auch ne bewertung geschrieben steh allerdinsg völliger bockmist drin weil ich mich vertippt hab (e6400@6,8ghz)
Du warst das. :D
Ich wollte hier schon eine Bemerkung darüber schreiben, was da für ein Schwachsinn in den Bewertungen steht. ;)

Ich denke ich werde dann das Modu 82+ nehmen. Ich kaufs beim Händler um die Ecke dann kann ich es auch gleich probehören. :)

mfg, Shibi

Ich besitze nicht nur einen PC. ;)
Das gesleevte Netzteil bleibt in meinem Hauptrechner drin. :)

Das Netzteil ist für mein kleines Moddingprojekt, das ich grad am laufen habe. Hab im Moment ein 300W Netzteil, das reicht zwar für das Verbaute System auch aus, aber das will ich auch sleeven und ich will nicht mehr Geld für den Sleeve ausgeben als das Netzteil wert ist. ;)
Also muss ein neues Netzteil her und am besten eines das auch für die Zukunft taugt und einige Jährchen überlebt.
Mit dem 525W Netzteil dürfte ich auch zukünftige Systeme problemlos betreiben können. :)

mfg, Shibi

Ich hab mir eben das Enermax Modu 82+ 525W gekauft. Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie laut das ist. ;)

Edit: Ich habs jetzt mal ausprobiert. Also bei geringer Last ist es fast nicht zu hören. Lediglich das Lagerschleifen finde ich etwas enttäuschend. Vielleicht wechsel ich doch noch den Lüfter gegen einen Noiseblocker XL1. Aber mal schauen wie es im eingebauten Zustand klingt.
Auf alle Fälle bekommt es von mir eine Auszeichnung als Silent Tipp. :D

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück