Suche Modem-Router mit DLNA Serverfunktion

mAiKrOo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

nach langer Zeit hängt jetzt mein Samsung LE37B650 wieder am Netzwerk (via Powerlan). Jetzt möchte ich mir mit einem neuen Router die Bequemlichkeit gönnen, nicht mehr mit der Externen zwischen TV und PC hin und her zu rennen.
Die Externe soll dann also übeom TV aus darauf zugreifen und r USB an den Router und somit ins Netzwerk eingebunden werden.
Wichtig ist jedoch, dass ich vom TV aus darauf zugreifen und auch MKVs abspielen kann.

Ob MKV's abgespielt werden können liegt auch z.T. am TV, da musst du nachschauen. Wäre ein WHS vllt. eine Alternative? Ansonsten würde mir pauschal nur der Speedport W 921V und die EasyBox 802 einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein WHS? Und ja, der Mediaplayer des TVs kann MKV wiedergeben... die Frage ist halt, muss der Router dafür bestimmte Vorraussetzungen erfüllen.

Nein, ein Server kommt nicht in Frage... Ich will einfach nicht zu viele Stromfresser im Haus haben. Der Router läuft sowieso, und wenn die Platte noch dran hängt ok. Wenn ich aber bedenke, dass alleine TV und Anlage, wenn sie fertig ausgebaut ist, mehr Hunger haben als mein Gaming-PC, dann müssen nicht irgendwo nochmal 100Watt aus der Wand gezogen werden.

100W? In meinem Server tickt nen SandyBridge und der verbraucht nur 20W :ugly:
Da lass ich sogar nen gedrosseltes Folding laufen, damit der nicht aus dem IDLE kommt.

Zurück