Suche mobilen Desktopersatz für einen längeren Auslandsaufenthalt

ArchonDrazhar

Schraubenverwechsler(in)
Suche mobilen Desktopersatz für einen längeren Auslandsaufenthalt

Hallo,

ich hoffe ihr könnte mir helfen, da ich mich mit Notebooks wenig auskenne und daher auf eure hilfe angewiesen bin.
Ich suche ein Notebook welches gut portabel ist und gleichzeitig eine hohe Leistung besitzt. Ich möchte an dem Notebook während der 9 Monate, die ich weg bin, neue und alte Spiele möglichst gut spielen, Filme schauen, aber auch arbeiten (und das auch unterwegs). Ich habe mich schon umgeschaut und habe gelesen, dass viele der dünnen und dadurch leicht portablen Notebooks Hitzeprobleme besitzen. Dahingegen haben diese auch einige der dicken Notebooks und sind gleichzeitig schwer.
Eine Entscheidung fällt mir wirklich nicht leicht. Preis spielt erstmal keine Rolle, aber viel mehr als 2000€ möchte ich ungern ausgeben.
Das Notebook soll auch nach dem Auslandsaufenthalt noch gut zu benutzen sein, da ich es für das Referendariat und einen späteren Einsatz an Schulen benutzen möchte (deshalb auch gut transportabel).

Ich hoffe ihr könnt mir meiner recht speziellen Suche helfen. Bei Fragen helfe ich natürlich gerne.
MfG
Drazhar

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche mobilen Desktopersatz für einen längeren Auslandsaufenthalt

Es geht nach England :)

Dazu mal ne Frage: GeForce oder ATI? habe selber in meinem Desktoprechner eine ATI, habe aber bisher nur schlechtes von den ATI Lösungen bei Notebooks gelesen
Ich selber muss gestehen, dass ich gerade zum Razer tendiere auf Grund des Gewichts und der Größe

Danke schonmal für die schnelle Hilfe

Hab selber ne AMD HD6990m, keine Probleme.

Weniger Gewicht= Weniger Kühlung.

Allerdings ist das Vorgeschlagene von mir auch 17".

Zuletzt bearbeitet:

Es geht nach England :)

Dazu mal ne Frage: GeForce oder ATI? habe selber in meinem Desktoprechner eine ATI, habe aber bisher nur schlechtes von den ATI Lösungen bei Notebooks gelesen
Ich selber muss gestehen, dass ich gerade zum Razer tendiere auf Grund des Gewichts und der Größe

Danke schonmal für die schnelle Hilfe

ATI gibs nicht mehr, AMD hat den Namen "ausradiert" und es ist Schnuppe was du nimmst, es kommt eher aufs P/L an ;)

Bei mir brauchte ich nen Untersatz, damit das Ding wenigstens bisschen luft bekommt ^^

Also 17 Zoll sollten es schon sein....gerade zum Filme schauen etc.
Habe halt beim Razer nichts von Hitzeproblemen gelesen...beim MSI GS70 schon...auch bei Maingear...
Schwanke halt schon....das Schenker wäre schonmal ein Anfang, aber sicher noch ein wenig ausbaufähig :)

Achja und P/L ist ja okay..aber die Qualität sollte nicht darunter leiden :) deshalb suche ich für bis 2000 Euronen

2k ist Wahnsinn.
Dafür gibts schon SLI/Crossfire.

Link zum Razer?

Die Qualität spricht für Schenker, das könnte ich auch nicht besser empfehlen als Research :daumen:

Hier der Link: Razer
Habe halt die Möglichkeit in den USA zu kaufen :)
Das Schenker ist jedoch recht unhandlich wenn ich das richtig sehe oder?

Bin übrigens begeistert von der Hilfe :D

Der Razer lässt sich aber auch nicht wie nen Handy bedienen! :P :D

aber die Spez. sind ähnlich... mit den Schenker hast du mehr Festpeicher und kannst noch ein bisschen dein Budget nach oben ausreizen, also bessere Einzelteile wählen...Der Razer sieht aber besser aus....

tschja, Funktion gegen Design! :P :D

Razer hat die schlechtere GPU, Akku.... ?
Sach mal, ist da der Akku eingebaut?

Wartung gewinnt klar Schenker.

Ja der Akku ist eingebaut, dafür ist es halt leichter und flacher
sind die gtx860m und die gtx770m nicht gleichwertig

Also wenn es mobil sein soll das P304 von Schenker. Habe ich selber und ist der perfekte Kompromiss zwischen Leistung und Mobilität. Wenn nicht dann halt eben ein größeres Schenker. Die sind momentan der eindeutig beste Anbieter in dem Gebiet ;) ich würde mir eines ohne Festplatte kaufen und dann eine MX100 512GB SSD einbauen. Die sind kinderleicht zu warten und aufzurüsten. Guck dir am besten mal ein paar Reviews an ;) :banane: Edit: das Razer ist :daumen2: aus den oben aufgezählten Gründen und ******** ist das teuer, dafür kriegt man locker ein viel stärkeres mit 880M usw... Außerdem ist fest gebauter Akku usw ein No-Go.

Ich muss sagen...ich bin nicht auf große Speicherkapazitäten angewiesen, da ich mir für so etwas einfach eine externe Festplatte holen würde. 17 Zoll sollten es für Filme schauen und zocken schon sein.
Zum Akku: ich hatte schon einmal ein Notebook und habe nie den Akku gewechselt...würde mir auch so keinen zweiten holen, da ich entweder in der Nähe von einer Steckdose arbeite oder aber eine maximale Akkudauer von 4 Std. benötige (draußen arbeiten bzw unterwegs)

4 Studen sind mit nem Spielenotebook nicht drinn. Vor allem Wenn der AKku klein und kompakt ist.

Würde sogar soweit gehen zu behaupten aktuelle Gaming Notebooks schaffen auch im Energiesparmodus keine 2h. Weder Office noch Filme. Entweder einen Sparmeister ohne Leistung aka Ultrabook oder Leistung und Steckdose. Dazwischen hat die aktuelle Akku-Generation wenig Sinn.

Also habe gerade nachgelesen und 4 Std sind ohne Anwendungen drin...zum surfen und schreiben sind es dann 3 Std und bei Spielen 2 Std abwärts

Habe bei Schenker mal rumgebastelt...und bei 17 Zoll scheinen die Teile schon sehr massiv zu sein und bei meinen Wünschen bin ich schon bei über 2000 Euro

Was willst du denn alles drinn?

Momentan wüsste ich nicht wie du ohne 32GB RAM 5SSDs SLI/Crossfire über 2k kommst.

Zurück