Suche mobile Kopfhöhrer

SimplyAlegend

PC-Selbstbauer(in)
Suche mobile Kopfhöhrer

Moin Moin,

Im Grunde hatte ich für den mobilen Gebrauch immer In Ear Kopfhöhrer, weil die einfach praktisch waren. Leider war ich mit dem Komfort nie so richtig zufrieden, habe 2 mal die Sennheiser CX300 gehabt (der erste war eine ältere Version) und mittlerweile die Soundmagic E10, verschiedene Ohrstöpsel, alles getestet aber nach maximal einer Stunde werden alle in irgend einer Weise furchtbar unbequem.
Als ich kürzlich einige Tage im Krankenhaus war habe ich deswegen einfach mal mein Hyper X Cloud mitgenommen und es war einfach sooooo viel besser, 8 Stunden kein Problem. Leider sind die doch etwas arg klobig sodass ich sie zukünftig kaum im täglichen Nahverkehr nutzen kann.

Deswegen suche ich jetzt ein paar on Ear Kopfhöhrer für den mobilen Gebrauch.

Budget: Ungefähr 150 Euro.

Quelle: Nexus 5 oder Sony Vaio flipp 11, jeweils Spotify.

Bauform: Wegen mobilen Gebrauch geschlossen, keine allzu starke Isolation. Würde on Ear wegen der Größe bevorzugen, "kleinere" Over Ear wären auch okay.

Abstimmung: Da mir hier das Vokabular fehlt kurz gesagt: Neutral oder erhöhter Bass voll geht in Ordnung.

Musik: 60 % Metal (quer durch die Bank alle subgenres), 30 % Trance und DnB, 10 % Klassik

Besonderheiten: Ich hätte gerne faltbare Köpfhöhrer mit abnehmbarem Kabel. Komfort ist mir sehr wichtig, zu große Anpresskraft wäre nichts, letzten Endes will ich genau ja hier eine Verbesserung gegenüber IEMs. Daneben ist mir das Aussehen auch noch wichtig, ich will keine Plastikbomber wie die Beats oder die Noontech Zorros, aber farbliche Akzente wären super, der klassische Hifi Look ist eigentlich nicht so meins.

Ich habe mich persönliche schonmal umgesehen und bin natürlich dabei auf die Sennheiser Urbanite und Momentum gestoßen, die mir auch optisch sehr gut gefallen. Außerdem kann man die ja im Saturn/MediaMarkt probehören, da hat mir der Urbanite tendenziell etwas besser gefallen, allerdings ist das bei den ausgenudelten Ausstellgeräten ja immer so eine Sache.
Von anderer Seite wurde mir zu den V-Moda XS und den Sennheiser Amperior geraten, die sind allerdings über dem Budget und optisch auch ehr so naja.

Eine kleine Nebenfrage noch zum Abschluss: Der neue Fiio Q1 wurde ja kürzlich released und ist preislich ja sehr moderat angesiedelt, würde sich sowas lohnen? Wie genau funktioniert das mit USB Geräte bei Android eigentlich? Wird bei Android Geräten automatisch Sound über USB ausgegeben?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

Viele Grüße
SaL

AW: Suche mobile Kopfhöhrer

Ich habe die mal live gesehen, sind mir leider etwas zu groß, wäre für den Hausgebrauch eine Überlegung wert wenn ich mein Hyper X ersetze.

AW: Suche mobile Kopfhöhrer

Die sind mir leider einfach zu unbequem auf längere Zeit gesehen. Ich mag den leichten Druck im Ohr nicht. Zumal die Soundmagic E10 zusätzlich an die Ohrmuschel drücken weil sie so groß sind.
Da ist mir ein leichter Druck auf die Ohren einfach lieber.

Habe mich an der Wall of Fame auch orientiert, bin da auf die Urbanites gestoßen, die sind momentan ja für knapp über 100€ zu haben was sie sehr attraktiv macht.

Zurück