@Toni, kann ja nicht zu allem und jedem Tests geben.
Dann nimmst halt nen anderen wo es Tests gibt oder probierst das selber aus.
Die von dir angegebenen scheinen eigentlich gute Werte zu bringen.
Eins wird dir jeder sagen. Das die Lesedaten meist annährend stimmem, die Schreibwerte jedoch nie.
Vorallem können bei dem Einen Werte von 60mb erreicht werden, bei dir nur 30mb, weil irgendwas nicht stimmt. Ich habs bei mir getestet.
Dann sagste, ja danke für den Tip, war nen Scheißtip und ärgerst dich doch und denkst, was frage ich hier überhaupt wenn man blos scheißtips kriegt.
So oder so, man kann es keinem Recht machen. Dein System selber ist Wichtig dabei, vergleichen mit anderen, geht nicht immer wenn die ganze Konfiguration deines PC's für A... ist. Hoffe du verstehst was ich sagen will!? Und kriegst nicht alles in den falschen Hals.
Habe z.B Sticks von Mushkin, die sollen 15mb schreiben können, in der Zwischenzeit habe ich nen völlig anderen PC, die schreiben immernoch nur mit 8mb.
Aus Spaß nahm ich mal dieses Tool von Asrock (XFast USB) stellte auf Turbo und schon hatte ich 16mb schreiben, tja, so kanns kommen. Unter welchen Bedingungen die Testen schon vom Werk aus, scheint nun klar zu sein. In der Praxis heißt es deswegen immer bis zu.....schön gelle.