• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Mini-PC mit Bluray-Laufwerk

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
Moin beisammen! :-]

Ich suche für einen Freund einen Multimedia-Mini-PC fürs Wohnzimmer, der an den TV angeschlossen werden soll.
Ich zitiere mal die Wünsche:
Multimedia PC für den TV: fur gelegentliches Surfen, YouTube, DVD und Bluray Player.
Nach Möglichkeit klein, schnell beim Hochfahren und leise.
Der PC sollte möglichst "pflegeleicht" sein, da ich nicht ständig vor Ort sein möchte, wenn mal was nicht so läuft wie es soll.
Gibt es so eine kleine eierlegende Vollmilchsau überhaupt?
Sowas wie die Mini-PCs von ASUS, ASRock oder Zotac (ZBOX) z.B.?
Welche Software für die Bluray Wiedergabe?
Im Eigenbau sehe ich da keine Problem, wenn sowieso gewisse Bastel- und Einrichtungskenntnisse vorhanden sind, dies ist hier jedoch nicht der Fall.
Oder ist es sinnvoll doch direkt davon abzuraten ?
Die fertig Dinger sind nicht ganz so mein Gebiet. :schief:

Dankeschön! :)

Ich denke, aus einem Mini-ITX Case, einem Blu-Ray Slim Laufwerk und einer SSD ließe soch etwas entsprechendes zusammenstellen. Als CPU wäre eine der neuen Kaveei-APUs von AMD ideal, die Frage ist ob es schon Mini-ITX Boards mit FM2+ gibt...

Die fertigen "Dinger" sind nicht grundsätzlich schlecht, sie lassen sich aber kaum umbauen oder erweitern. Mithilfe der Zusammenbau-Anleitung hier im Forum sollte es eigentlich gelingen, wenn du ein bissl Ahnung hast ;)

Edit:
Da hab ich glatt deine Antwort übersehen.
Ich würde mich an deiner Stelle mal umgucken, es gibt nur wenige Punkte auf die du achten musst ;D

Ich habe mir schon einen ohne Bluray LW gebaut, doch wie im Startpost genannt, suche ich diesmal was fertiges für einen Freund und möchte dafür nicht Pflegemama spielen. :daumen:

Zurück