• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Mini PC + 27" TV-Monitor ~ 650 €

Wortakrobat

Freizeitschrauber(in)
Suche Mini PC + 27" TV-Monitor ~ 650 €

Gesucht wird

ein Mini-Pc für Office Anwendungen und Internet (Ähnlich Mac Mini)
ein 27" Monitor mit Fernsehfunktion und Fernbedienung (etwa wie der Samsung P2770HD)
Tastatur und Maus (ganz einfacher Kram) werden ebenfalls benötigt und müssen mit Kabel sein. Kein Funk etc.
Windows 7 (ist noch ne Lizenz vom Laptop vorhanden, aber diese wird man wohl nicht weiter nutzen können, oder?)

Möglichst klein sollte er sein und ein integriertes DVD-Laufwerk haben.

Der Preisrahmen liegt bei rund 600,00 - 700,00 €. Mehr nur wenn unbedingt notwendig.

Vielen Dank für euren Rat.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Mini PC + 27" TV-Monitor ~ 650 €

Habe mich falsch ausgedrückt.... nicht solch einen Mini Pc, sondern einen ähnlich dem Mac mini.... in der letzten PCGH Print gabs einen Artikel bezüglich 4 von denen.... wollte nun nur noch schauen nach Alternativen...

Das mit der Windoof Lizenz ist gut zu wissen.... und der Tv-Monitor würde ebenfalls passen...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du "sowas wie einen Mac mini" willst, kauf einen Mac mini :D Wenn du einen winzigen Windows PC willst such nach Net Tops ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur Office und Internet "willst" reicht eigentlich ein AMD E350 aus. Zusammen mit einem Pico PSU bekommst du das auch richtig kompakt.

Wenn du etwas mehr Leistung willst, würde ich eine AMD APU nehmen. z.B. den A4.
Die haben im Idle einen geringeren Stromverbrauch als Celeron und co und besitzen zusätzlich noch eine ordentliche integrierte Grafik.
Falls du auch Filme schauen möchtest, nimm auf jeden Fall etwas mit AMD, die integrierte Grafik von Intel hat den 24p Bug.

Wenn du "sowas wie einen Mac mini" willst, kauf einen Mac mini :D Wenn du einen winzigen Windows PC willst such nach Net Tops ;)

Hilfreich....;) Net Tops heißen die Dinger also... hatte bisher nur nach Mini-Pc gesucht, bin aber dort freilich auch fündig geworden. Der Vorteil liegt halt in den geringen Abmaßen.... so kann man diese quasi hinten an den Fernseher schrauben....;)

Alle anderen Varianten sind somit eindeutig zu groß und kommen NICHT in Frage. Somit geht es ausschließlich um Net Tops...;) Bitte daher die Antworten darauf beschränken...

Das Mainbord ist gut,aber hat das Gehäuse ein Netzteil?

man könnte das cougar a300 nehmen

Hilfreich....;) Net Tops heißen die Dinger also... hatte bisher nur nach Mini-Pc gesucht, bin aber dort freilich auch fündig geworden. Der Vorteil liegt halt in den geringen Abmaßen.... so kann man diese quasi hinten an den Fernseher schrauben....;)

Alle anderen Varianten sind somit eindeutig zu groß und kommen NICHT in Frage. Somit geht es ausschließlich um Net Tops...;) Bitte daher die Antworten darauf beschränken...

dann ist die vorgeschlagene zotac zbox nano das beste

Also an deiner Stelle würde ich einen HTPC nehmen.
Da kannst du dir die Hardware aussuchen.

Aber wenn man die Leistung nicht braucht und das Ding hinten an den Bildschirm schraubt hat das auch was.
Am besten dann Maus usw. Über Funk und man hat nur noch ein einziges Kabel. :)

Nettops sind glaube ich die Derivate von Netbooks, da wurden zwar stärkere Komponenten eingebaut (weil Akkulaufzeit ja irrelevant war), aber inzwischen sollte es da glaube ich Notebook-Komponenten sei dank da besser aussehen...
Mit sowas hats damals angefangen (Foxconn NetBox-nT330i weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland), aber da wird die Leistung nicht wirklich toll sein^^, kein wirklicher Vorschlag.
Jetzt mal ernstgemeinte Idee: Thin-Mini-ITX, ich hab davon eig. noch nie was gehört, aber scheinbar gibts da was
Preisvergleich | Geizhals EU

die einzelnen Teile:
1 x Seagate Momentus 5400.6 500GB, SATA II (ST9500325AS)
1 x Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33225)
1 x Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 4GB PC3-10667S CL9 (DDR3-1333) (CMSO4GX3M2A1333C9)
1 x Intel Executive Series DQ77KB, Q77 (Sockel-1155, dual PC3-12800S DDR3) (BOXDQ77KB)
1 x LG Electronics Flatron M2752D-PZ, 27"
1 x Logitech Desktop MK120, USB, DE (920-002540)
1 x Akasa Euler, 120W extern, Thin Mini-ITX (AK-ITX05-BK)

Der LG-Monitor hat ne Vesa-Halterung hinten, soweit ich das erkennen kann, d.h. du könntest den PC da hinten dranschrauben...
Einziger Wermutstropfen ist, dass ich dafür kein Gehäuse mit DVD-Slot gefunden habe, sprich du bräuchtest ein externes Laufwerk (ca. 35€). Somit müsste man bei 670-680€ rauskommen.
Beim Prozessor wäre noch etwas Einsparpotential, falls Interesse besteht, für Office und Internet würde auch ein Intel Pentium G2020, 2x 2.90GHz, boxed (BX80637G2020) Preisvergleich | Geizhals Deutschland vermutlich reichen (50€ statt 115€)

EDIT: habe hier einen Test dieses Gehäuses mit dem Mainboard und Pentium G2120 gefunden:
Akasa Euler Fanless Thin ITX Case | silentpcreview.com

Zuletzt bearbeitet:

Und dann darf man jedes Mal blind hinter den Fernseher greifen und denn Einschalter ertasten?
Imho nicht sehr sinnvoll!

Hab hier mal ein paar Vorschläge: Klick.
Die ZBOX nano XS wäre mit 10,6x10,6x3,7 cm am kleinsten, das Sapphire Edge-VS8 hätte sogar einen Quadcore.

Das ist allerdings alles Netbook (ZBOX) bis einsteiger Notebook (Edge-VS8) Hardware.

Der Vorteil liegt halt in den geringen Abmaßen.... so kann man diese quasi hinten an den Fernseher schrauben....;)

Wortakrobat hat das mit dem hinter den Fernseher schrauben erwähnt, deswegen hab ich bei der Zusammenstellung darauf geachtet, dass es möglich ist, man muss ja nicht...

EDIT: http://geizhals.at/de/intel_dc3217by_boxdc3217by_a864827.html
vielleicht auch mal anschauen
http://geizhals.at/de/intel_dc3217by_boxdc3217by_a864827.html

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antworten, doch leider gibt es die ZBox nicht mit einem integrierten optischen Laufwerk. Alternative?

Und ein Mini-ITX System? Nein. Bitte ausschließlich die Net Top Varianten vorschlagen - bisher war noch nicht das erforderliche dabei. Nochmal gesagt sei: optisches Laufwerk Pflicht. Ansonsten trifft die ZBox alle Erfordernisse. Aber ein externes Laufwerk wäre mehr eine Schlecht-als-Recht Lösung in diesem Fall.

PS: Das System ist nicht für mich selbst, sondern für einen älteren Herren - und der hats gern aufgeräumt auf seinem Schreibtisch. Da wäre das wiederholte anschließen eines optischen Laufwerks schon als lästig anzusehen.

Trotzdem Danke... - Weiter so:D

[EDIT] Zotac ZBOX Blu-ray HD-ID33 (ZBOX-HDID33BR-E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - was ist mit der? Quasi so wie sie ist, 128`er oder 256`er SSD rein, 4 GB RAM rein - fertig. Schonmal einer sowas gehabt? Erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück