Suche Mini-Laptop

Schnitzkie

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin,
Ich suche nen Laptop für meine Schwester. Sie fängt in 4 Wochen an zu studieren und wollte sich nen Mini-Kaptop kaufen. Sie sucht ein 12" großen mit DVD-Brenner und WIndows Xp. Ihr Budget liegt bei 500. Ich dachte an Dell oder Asus aber ich frage erstmal euch ;)...


Greets Samu
 
Ich empfehle da ein ThinkPad aus der X41 bzw. X200/300 Reihe, jedoch wird die X200/300 zu teuer sein, sprich man muss einige Abschläge machen.

14" gehen nicht, oder? Bei 12" findet man halt so gut wie keine günstigen Geräte mit DVD Brenner.

Compaq, Dell und IBM/Lenovo sind bei Laptops zu empfehlen, bei Dell könnte vieleicht die Vostro Reihe interessant sein.

Asus kann ich nicht gerade empfehlen, die Schwester von einem Kumpel hat sich einen Asus Laptop fürs Studium gekauft, es war immer etwas kaputt, erst nach nem halben Jahr hat es Asus mal hinbekommen, dass das Gerät läuft, in diesem Zeitraum konnte sie den Laptop nicht produktiv nutzen, was natürlich sehr ärgerlich für sie war.
 
das acer timeline hat 13" und liegt unter 500€
kennst du FEGRO?
die bieten das demnächst für 479€ + 10% Rabatt an.
 
Danke für die Antworten...
Ich würde auch sagen, dass das Acer Timeline das beste Angebot ist aber sie ist sich noch nicht sicher ;)

Greets Samu
 
Zurück