Suche Micro ATX Motherboard (1156)

Communicator

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Micro-Mobo was meinen i7 860 aufnehmen kann, meiner HD5970 Asyl geben, und von meinem 750 Watt NT befeuert werden sollte.

Es sollte am Besten von Asus kommen, andere Meinungen sind willkommen, 1x PCI-Express 2.0x16 haben, Kreuzfeuerfähig sein und die 120 Euro nicht überschreiten.
Btw. wollte ich dann auch gleich einen CPU-Lüfter haben, der dann aber nicht teurer als ca. 40 Euro sein sollte.

Warum Micro-ATX ??
Weil ich ein Fertig-PC von Acer habe, der aber dieses scheiß Oem-Board hat, was eben ein Micro-ATX ist. Baulich bedingt ist nix anderes möglich.

Es wäre nett, nicht jetzt mit "na da haste selber schuld" o.ä zu kommen, da ich in kürzester Zeit einen für mich guten PC brauchte, ohne viel Zeit zu investieren. Diese Zeit habe ich nun aber um die schwachen Komponente aus so einem Fertig-Pc zu tauschen.

Meine Hardware : sysProfile: ID: 18612 - Commi

Was ich bisher gesehen habe: ACom PC - Onlineshop | Computer in Berlin - ASUS P7H55-M PRO Motherboard Socket 1156 Intel H55 1PCX/3PCI DDR3 SATA VGA GLAN SOUND MicroATX 2028313

ACom PC - Onlineshop | Computer in Berlin - ASUS P7H55D-M EVO Motherboard Socket 1156 Intel H55 1PCX/3PCI DDR3 SATA VGA GLAN IEEE SOUND MicroATX 2028312

ACom PC - Onlineshop | Computer in Berlin - ASUS P7Q57-M DO Motherboard Socket 1156 Intel Q57 1PCX/3PCI DDR3 SATA RAID VGA GLAN SOUND MicroATX 2028642

Evtl. gibt es die Hardware im I-Net billiger, aber ich würde gerne einen Laden haben wo ich reingehe, bar bezahle und wieder rausgehe.(Aleine schon wegen der Garantie) Wenn Ihr einen Vorschlag habt, egal ob aus dem I-Net oder sonst woanders her, dann suche ich mir das selber raus, in welchem Laden ich das in/bei Berlin bekomme.

Bin von AMD zu Intel gewechselt, daher ist mir der Unterschied zwischen H55,Q57,P55 und so weiter recht neu.

Danke,
Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück