[Suche] Micro-Atx HTPC Gehäuse

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
[Suche] Micro-Atx HTPC Gehäuse

Hallo,
ich suche ein Micro-Atx gehäuse wo folgende Komponenten drin platz finden müssten.

Gigabyte GA-MA78GM-UD2H
Scythe Big Shuriken (SCBSK-1000)
Creativ X-Fi Titanium
1,5TB Samsung Green
Blueray Laufwerk normale Bauform (wenn möglich)
es arbeiten ein AMD Athlon 4850e und die onboard ATI HD3200

Weitere Anforderungen bzw Wünsche wären: USB Frontanschlüsse, möglicherweise schon internes, kleines, lüfterloses Netzteil und vielleicht einen Infrarot Empfänger (für Remote Control).

Die einziegen Gehäuse die ich bissher gefunden habe, die mich von den Spec's schon halbwegs angesprochen haben, sind die kleinen Gehäuse von Compucase zB. Desktop 7628. Aber vielleicht habt ihr bessere Ideen oder Geheimtips.

Die Hardware habe ich schon längere Zeit, aber mein jetziges NZXT Duet ist mir einfach zu klobig. PC ist als reiner HTPC gedacht.

Gruß Torsley

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] Micro-Atx HTPC Gehäuse

die fallen leider alle weg weil sie nicht micro-atx sind, sondern atx. ein (für mein empfinden) klobiges atx gehäuse, habe ich aber schon. trotsdem danke für die mühe. ^.^

dieses Silverstone ist schick (schlicht) und µATX und gibt's auch mit touchscreen

ansonsten vllt. mal auf den seiter verschiedener hersteller suchen (silverstone, antec, ms-tech, ...) oder einfach mal den gehäusefinder bei caseking nach anregungen fragen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs mit einem LianLi v351b? Ist zwar nicht ganz so klein, aber dennoch sehr hübsch und durchaus HTPC-tauglich.

so far

von der sache her finde ich cubes auch nicht schlecht. aber ich habe leider nicht soviel platz in der höhe. mein ziel wäre es ein gehäuse mit einer schwingungsdämpfenden unterlage in mein sideboard schacht zu bekommen. als unterlage dachte ich mir was schön robustes, wie diese waschmaschinen unterlagen da steht mein fehrnseher auch drauf, hat aber andere gründe. die sind so 10-15mm dick. hier mal nen älteres foto mit dem nzxt duet in dem schacht KLICK. der schacht ist 155mm hoch. das von aka gepostete silverstone würde vielleicht gerade so ohne unterlage reinpassen.

ich seh schon, scheint gar nicht so die pralle auswahl zu geben. wenn sich nichts findet, werde ich bei dem compucase 7628 bleiben das hat zwar leider kein internes infrarot aber hat mein duet ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

das ist alles, was der gehäusefinder bei caseking ausspuckt, unter berücksichtigung, daß keine onboard-grafikkarte verwendet wird und das eine fernbedienung vorhanden/nutzbar ist. ansonsten könnte das gehäuse natürlich noch flacher sein, z.b. unter verwendung einer risercard. allerdings läßt sich diese nur mit gehäusen nutzen, die auch die dafür nötigen aussparungen bzw. vorrichtungen haben. das antec fusion remote ist 140 mm hoch und zugleich das günstigste aus der riege.

Zuletzt bearbeitet:

hmm den gehäusefinder kannte ich noch gar nicht. von den specs her sind nur die beiden OrigenAE S10V Micro-ATX HTPC - VF-Display interessant aber hui 320€... was geht =D also denke ich bleibe ich bei dem compucase 7628 und kaufe mir wenn das netzteil nicht so prall ist nen kleines bequet nach. 80-90€ hören sich besser an als 320€.

und woran hakt's beim antec?

edit: sorry, bis grad ging ich davon aus, daß du 'ne normale graka nutzt - verlesen -

dann kämen natürlich noch diese in frage:

Silverstone SST-ML02B-MXR Milo - black (das sieht schon ziemlich geil aus, find ich, außerdem ist neben einer fernbedienung auch eine risercard für die creative-sache und ein 120 watt netzteil inkl., was auch den preis von ca. 200€ - also nur 50€ mehr als das antec - rechtfertigen könnte) vllt. passt dort auch dieser aktive cpu-kühler von silverstone - der scythe würde da selbst ohne lüfter keinen platz haben.

Lian Li HTPC-Chassis PC-C39B - black

Zuletzt bearbeitet:

das antec habe ich gar nicht gesehen voll überlesen. das wäre auch ne möglichkeit. muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen. vom aussehen her sieht es sehr schick aus.

Zurück