Suche Meinungen/Tests: Asus M5A78L-M LX V2

Pikus

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin^^

Ich bin auf der suche nach Tests, Reviews oder Käufermeingungen zu dem Asus-Mainboard M5A78-M LX V2.
Ich habe es schon mit mehreren Forumlierungen fürs googlen versucht, habe aber nur Links zu Preisvergleichen à la idealo.de gefunden.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
es kommt darauf an was du machen möchtest? für overclocking würde ich so ein board nicht nutzen. wenn du aber nur für office/internet nutzen möchtest, reicht das board aus.
auch preiswerte boards laufen stabil, muss nicht immer das teuerste sein. auf der anderen seite für 40 euro wird ASUS an vielen ecken gespart haben.

Der Plan ist, mir ein kleines LAN-System auf AM3+-Basis zusammenzubasteln.
Das ganze soll in ein Sugo SG04, daher µATX. Verbaut werdem soll:
125w CPU (welche CPU genau steht noch nicht fest. Allerdings möchte ich den Spielraum nach oben zu den 125W haben, 95W reicht mir nicht)
8GB Ram
Netzteil
HD 5700er PCIe

Danach richten sich auch die Ansprüche an das Mainboard, aber der Preis sollte möglichst klein bleiben. Daher kann ich auch auf Sata 6GB/s und USB 3.0 verzichten.
OC'en will ich nicht, zocken @Stock ist das maximum was ich Leistungstechnisch mit dem PC anfangen will.

so hohe anforderungen hast du nicht, für dein vorhaben wird das board reichen. zumal das budget auch begrenzt ist.

Zurück