Suche Mediaplayer als NAS-Client

Zulakis

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

ich suche einen günstigen Mediaplayer der nichts anderes können muss, außer gängige Formate wie mkv, h264, DTS, AC3, avi und Xvid ruckelfrei in 1080p (auch mit durchschnittlichen bitraten ~20mbps) von einem NAS abspielen kann.

Eine ordentliche grafische Darstellung der Filmbibliothek ist erwünscht, zusätzliche Features wie Youtube für mich optional.

Der raspberry pi hat aber nur Fast Ethernet (10/100Mbit), oder? Wie im OP geschrieben streame ich häufig Video-Dateien > 100Mbit/s..

mein Pi holt sich auch alles vom NAS und ich wüsste nicht warum meine 1080p ruckeln ? :schief:

Und den ARM in der config auf 850MHz und alles mit www geht.
mit Kühlkörpern kannste den ja auf 1GHz hoch takten.
Wurde von der Foundation ja sogar frei gegeben.

mein Pi holt sich auch alles vom NAS und ich wüsste nicht warum meine 1080p ruckeln ? :schief:

Und den ARM in der config auf 850MHz und alles mit www geht.
mit Kühlkörpern kannste den ja auf 1GHz hoch takten.
Wurde von der Foundation ja sogar frei gegeben.

Hallo,

der raspberry pi kann mit seinem fast-ethernet anschluss jedoch leider nicht die notwendigen datenraten für videos mit hoher auflösung und bitrate liefern.

Ihr habt recht, ich habe da einen Fehler beim Rechnen gemacht. Fast Ethernet reicht natürlich ;-)

Macht der raspberry pi denn mkv, h264, DTS, AC3, avi und Xvid ohne Probleme mit? Ich habe einfach keine Lust dann da ein Gerät zu haben mit dem ich mich die ganze Zeit rumärgern muss, weil es zu lahm ist. Wie sieht es beim raspberry mit DVD-ISO/BD-ISO aus?

Hat sonst noch jemand alternative Vorschläge?

Zurück