Suche Media-Pc Board für 775 Sockel

Ellenberg

PC-Selbstbauer(in)
Suche Media-Pc Board für 775 Sockel

Hey Leute, Ich hab als Media Pc nin klasse Dell Opitex 755 bekommen. Der auch ne super Größe hat. Ich habe ihn zuerst via Dvi-Vga Adapter am Fernsehr. Was alles auch kein problem war. Nun hab ich ihn auf HDMI und muss leider feststellen das Videos in 480p mit 19 Frames laufen in Vollbild und in HD kann man voll knicken. Also muss neues Board her für den e8400 und den DDR2 Ram.
Leider brauch ich ja denn auch nin neues Gehäuse.
Daher suche ich nin Board am besten mit HDMI und dazu nin Media-Pc Gehäuse mit eingebauten Netzteil. Zum Fairen Preis.
Kann mir da jemand was empfehlen ?
Greez Ellenberg

PS: Ich möchte gerne flüssig full HD via HDMI oder DVI gucken. :P

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Media-Pc Board für 775 Sockel

ich würde nach einem Micro atx mainboard suchen das sollte in den Optiplex passen :D so sparst du dir das Gehäuse:daumen:

Das wird denke ich eher nichts, weil das Opetix nin externes Netzteil hat und das in der Reihe so ungefähr das einzige was es gibt... denke würde wenn ich alles habe das Gehäuse mit Netzteil und Board bei Ebay fürn paar euronen vertickern. Weil für nin Sever oder so ist das ding Optimal

Kannste da mal nen BIld vom Inneren deines Gehäuses machen und hier posten?
Was ich jetzt so gefunden habe, sind das BTX Boards, da wirst du nichts finden ohne ein neues Gehäuse zu kaufen.

Nunja denke es wird nicht scheitern am gehäuse mir ist vorallem wichtig das ich meine alte hardware spriche cpu ram und halt die sata 2 platte benutzen kann und der grafikchip flot genug ist das ich flüssig blu-rays gucken kann und mal nin youtube video in 1080p

Alter .. Erklär mir bitte wie ich in den Dell Optiplex 755 ne Graka einbaue ... Vor allem mit einem Externen Netzteil. Ich bitte nur um ordentlich Antworten und Vorschläge.

Alter?

Ich hoffe dir geht es noch gut.

Mach endlich nen Foto vom Innenraum deiner Kiste, wie ich es weiter oben schon verlangt. Ohne deine Koopetation kannst du doch keine von uns verlangen!

Ich sag mal so: 775-Boards sind inzwischen rar gesäht und es wäre vielleicht eher eine Überlegung wert CPU und RAM auch zu wechseln. Mit AMDs Trinity gibt es da eigentlich eine recht gute Plattform. CPU, RAM und Board könnte man so ab 120€ bekommen. Ein Gehäuse und Netzteil fehlt dann halt noch.

Ansonsten bleiben vermutlich nur gebrauchte Boards und 775er und da wirds dann auch ohne dedizierte Grafikkarte schwer mit HDMI.

Edit: Was es nicht alles noch gibt ASUS P5QPL-VM Allerdings ist die Grafikkarte da drauf eher nicht so flott.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück