Suche Mechanisches Hackbrett, MX-Brown, Schlicht

Tischi89

Freizeitschrauber(in)
Hey!

Zeit für eine neue Tastatur! Sie sollte schlicht sein...also keine Gamer Raumschiffe...Beleuchtung sollte jedoch schon sein aber RGB ist keine Pflicht.

MX-Brown gefallen mir sehr gut und ich denke ich fahre mit denen ganz gut. Makros und USB Ports sind mir völlig Banane sie sollte nur unbedingt KEIN Ziffernblock besitzen!

Budget: 100 Euro plus Minus 20 Euro

Her mit euren Vorschlägen! ;)

lg
Der Tisch

ok voll gut...gibts denn keine alternativen? Ich hatte das Gefühl, dass der Markt mit Tastaturen überschwemmt wurde...

es wird sicherlich ein paar geben aber habe auch nur schnell google gefragt ^^ die kam halt dabei rum und erfüllt genau das gesuchte . du schränkst die auswahl um gute 80% ein ohne numpad . und es kommen immer mehr neue switches . sind nicht nur noch die 4 gewohnten. gibt jetz gefühlt 100 arten von switches. brown ohne numpad in dem preis ohne raumschiff design ist dann durchaus selten. ich könnte mir alle 2 moante neue tastatur kaufen . keine ahnung warum aber liebe die teile . kriege schon wieder kribbeln in den fingern weil mir die quick fire rapid selber sehr gefällt :D

ich habe halt keine ahnung von diesen ganzen neuen switcharten...ich dachte bei dem cherrys macht man auch nachwievor nix falsch...gibt es denn was groß neuen interessantes was ich verpassen könnte?

die auswahl ist so groß das ich selber kaum noch durchblicke. nein falsch machste mit den cherry switches nix. die hersteller machen jetzt vermehrt ihre eigenen weil der profit größer ist als cherry zu nutzen . die meisten *neuen* switches sind im prinzip auch nur kopien von cherry . wunder mich selbst das noch keiner was empfohlen hat.

Tastaturen mit Layout: DE, Typ: mechanisch, Beleuchtung: mit Beleuchtung, Nummernblock: keiner Preisvergleich | Geizhals Deutschland

das hier kommt bei rum wenn man ohne switch filter sucht
23 stück wovon 11 über 120 euro liegen .

Tastaturen mit Layout: DE, Typ: mechanisch, Switch-Typ: MX-Brown/MX-RGB-Brown, Beleuchtung: mit Beleuchtung, Nummernblock: keiner Preisvergleich | Geizhals Deutschland
das hier wenn ich browns als filter dazugebe
6 stück wovon 2 zu teuer sind

Ozone Strike Battle rot Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ozone Strike Battle schwarz, MX-Brown, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Roccat Ryos TKL Pro Illuminated, MX-Brown, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland raumschiff

https://geizhals.de/cooler-master-masterkeys-pro-s-sgk-6030-kkcm1-de-a1393167.html?hloc=at&hloc=de 130 aber sieht nice aus
https://geizhals.de/corsair-gaming-k65-rgb-compact-ch-9000228-de-a1343269.html?hloc=at&hloc=de 150 mit handballenablage

ohne numpad ist einfach selten gefragt was sehr schade ist .mit numpad wäre deine auswahl zich mal größer

die schwarze ozone hat an für sich alles was du magst ohne handballen ablage für um die 90 euro. mein favo ist allerdings immernoch die quick fire rapid . wenns mehr kosten darf dann die corsair k65

Zuletzt bearbeitet:
ok ich werde dann wohl bei dem quick fire rapid bleiben...das sieht einfach am ansprechendsten aus und ist schön schlicht und zeitlos...und nicht so teuer..

danke für den tipp, habe einfach mal die quickfire storniert und mir die Masterkeys geholt...scheint aj alles in allem die gleiche oder ähnliche tastatur nur mit rgb zu sein und halt aktueller

Hab am Monatg meine "L" Variante bekommen, da sie ja auch im Angebot ist, musste ich da einfach zuschlagen :D

Bin bis jetzt sehr zufrieden. :daumen:

Also, unmöglich so ein Verhalten. Erst nach Rat fragen und dann einfach was anderes kaufen. Geht ja mal gar nicht. ;)

Aber im Ernst. Viel Spass mit dem neuen Teil. :) Berichte mal...

die Tasta is innerhalb eines Tages angekommen (Alternate sein Dank!)...der Wechsel von MX-Blue zu den MX-Brown war eine gute Entscheidung!

Muss mich natürlich noch ein paar Tage eingewöhnen bin aber jetzt schon sehr zufrieden!

Das RGB Gedöns ist ne lustige Spielerei...mal schauen wie lange ich das so mitmache bevor ich einfach auf einfach Weissfarben stelle ;)
Kennt jmd zufällig ne coole Seite für RGB-Profile?

Bin nun auch am überlegen mir die CM Masterkeys Pro L zu holen (Ziffernblock hätte ich halt schon noch gerne, bin ich alleine durch die Arbeit schon gewohnt). Klare Kaufempfehlung von euch? Finde das Angebot bei Alternate ziemlich gut.
Wenn ich dort heute (sagen wir mal die nächsten 2 Stunden) bestelle, bekomme ich die Tastatur morgen noch geliefert?

Bin nun auch am überlegen mir die CM Masterkeys Pro L zu holen (Ziffernblock hätte ich halt schon noch gerne, bin ich alleine durch die Arbeit schon gewohnt). Klare Kaufempfehlung von euch? Finde das Angebot bei Alternate ziemlich gut.
Wenn ich dort heute (sagen wir mal die nächsten 2 Stunden) bestelle, bekomme ich die Tastatur morgen noch geliefert?

Also von mir bekommste zumindest für die Masterkeys die volle Kaufempfehlung.
Einzig 2 Punkte kann ich bis jetzt kritisieren:
- das Anschlusskabel am Keyboard muss sich so "verrenken" und ich kann mir vorstellen, dess es bei ruppigen Naturen schnell auch mal rausrutschen kann, wenn man die Tastatur zu sich zieht
siehe hier: Imgur: The most awesome images on the Internet

- das Anschlusskabel ist relativ knapp bemessen aber dies sollte kein Problem sein solange der Rechner nicht überdurchschnittlich weit weg steht

lg
Der Tisch

Zurück