Suche mechanische Tastatur...

Also da ich eigentlich viel zocker bin und kein Schnick Schnack brauche habe ich zu Meka G1 gegriffen und bin schwer begeistert .
Von der Verarbeitung geht's nicht mehr besser würde ich mal behaupten wollen .
Habe dafür die G19 in die Tonne gekloppt also das genaue Gegenteil von der Meka und würde es sofort wieder tun .
Da hat man wirklich das Gefühl die ist für die Ewigkeit gebaut .
Für alle die jetzt denken .
Na ja Plastik das geht aber auch aus alu denen sei gesagt das das Tastenfeld unter dem Plastik auf Stahl ruht .
Einfach mal nachdenken ob man das beleuchtete Tastenfeld und die Makros wirklich braucht und wenn nicht diesen Panzer und nichts anderes .
Wem das Getippe zu laut ist der kann denke ich noch Gummiringe von Caseking unter den Tasten anbringen aber mich beruhigt das getippe höchstens oder dient als Feedback .

http://preisvergleich.pcgameshardwa...ical-gaming-keyboard-kb-meg005gr-a624592.html

Naja innen drin sind sowieso fast alle Mechas mit Cherry MX gleich aufgebaut. Der Rest ist praktisch nur Ergonomie und Zusatzfunktionen.

Schlussendlcih tippen sich die Tastaturen sehr ähnlich - muss ja, schliesslich sind überall die gleichen Switches drin.

Was bei der K70 sehr praktisch ist: Die Tasten sind nicht versenkt sondern stehen raus, das macht das Reinigen sehr einfach.

Na gut. Dann habt Ihr mich doch von der Corsair überzeugt. ;)

Bleibt noch die Frage... K70 oder K95? Preislich bleibt sich das ja fast gleich. Mir würde nur die weisse Beleuchtung besser gefallen? Hat jemand von Euch die K95? Sind die tasten deutlich enger zusammengerückt als bei der K70?

Der einzige Unterschied besteht darin, dass die K95 an der linken Seite noch 18 Makrotasten hat (insgesamt 54 Makros) und die K70 nicht. Ansonsten sind sie ziemlich gleich aufgebaut.

Du kannst dir ja mal beide bestellen und dann die behalten, welche dir mehr zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehl dir die K70 mit Browns, hab sie selbst und ist perfekt. Makrotasten brauch kein Mensch...

Also die Makrotasten sehe ich eigentlich neutral... wichtig sind sie mir nicht. Wenn ich sie überhaupt benutzen würde. Allerdings gefällt mir die weiße Beleuchtung bei der K95 besser.

Die MX browns würde ich auch nehmen. Bei geizhals sehe ich aber keine K70 mit MX Browns mehr. Wird die noch irgendwo zu einem vernünftigen Preis verkauft?

Die Ducky Shine 3 habe ich mir zwischenzeitlich auch überlegt und bin dann wieder halbwegs davon ab. Die Qualität ist sicherlich sehr gut aber die ganzen Beleuchtungsmodi brauche ich nicht. Soweit ich das verstanden habe, vertreibt caseking die shine 3 in Deutschland exklusiv? Da würde sie mit MX Browns 139,90 EUR kosten.

Sieht auch nicht schlecht aus. :) Eigentlich hatte ich mich jetzt auf Grund des Aluminiums und der Verarbeitung für die K70 oder K95 entschieden. Leider gibt es die K70 mit mx brown nicht mehr zu einem annehmbaren Preis zu kaufen.

Ich habe die Ducky seit 2 Wochen genau mit Brownen Switches und liebe sie.

Ich habe selbst zwischen der Corsair K95-K70 und anderen interessanten Keyboards überlegt, jedoch hat mir die Ducky mit der Verarbeitungsqualität und den LEDS ziemlich angetan.

Habs mir bei Mechkeyboards.eu bestellt, da es dort alle Farben zur Auswahl gab und die Farbe Orange es mir angetan hatte.

Zurück