[Suche] Mechanische Tastatur, ergonomisch, für Schreiben/Gaming

Shiny49

PCGH-Community-Veteran(in)
[Suche] Mechanische Tastatur, ergonomisch, für Schreiben/Gaming

Wie im Titel bereits angedeutet, suche ich eine mechanische Tastatur, da zum Einen meine 8 Euro Logitech Krümeltastatur nach etlichen Jahren mehr oder weniger den Geist aufgibt, zum Anderen weil in 2 Monaten meine Ausbildung beginnt (Bürojob) und ich bis dahin noch das 10 Finger-System einigermaßen lernen muss... mit der jetzigen Tastatur eher ein Ungenuss. Da ich also dann auf der Arbeit, als auch Zuhause Zeit vor dem PC sitze, sollte die Tastatur schon angenehm zu bedienen sein, muss jetzt natürlich nicht das mega exotische Ergonomiedesign haben, allerdings wären eine Auflage für die Handballen, sowie etwas flachere Tasten nicht schlecht. Zudem sollten die Tasten nicht allzuviel Widerstand haben.

Nun stehe ich vor dem Problem... Welche MX nehme ich denn da ?
-Die blauen fallen schonmal raus, sind mir zu laut.

Was würde denn den besten Kompromiss zwischen Gaming und Schreiben herstellen ? Hätte jemand gegebenfalls auch schon eine Tastatur, die er vorschlagen könnte ? Bugdet würde momentan so bei um die 60 Euro liegen.

Mfg, Shiny.

AW: [Suche] Mechanische Tastatur, ergonomisch, für Schreiben/Gaming

Das Budget sollte schon um 10 oder 20 € aufgestock werden, für 60 € bekommt man vielleicht die Cherry-Bretter mit billigst-Gehäuse, aber sonst gibt's für 60 € nix mechanisches.

Es sei denn, du nimmst evtl. eine gebrauchte...;)

SteelSeries 6G v2, PS/2 & USB, US (64225) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
simpel günstig gut
trotzdem musst erstmal wissen welche switches haben willst
die hier hat cherry blacks
für unter 80 euro haste schon wenig auswahl
https://geizhals.de/steelseries-7g-a280616.html mit großer handballenauflage/usb hub/klinker und mikro

https://geizhals.de/corsair-vengeance-k60-mechanical-gaming-keyboard-ch-9000004-de-a681681.html nutze ich selbst
handballenauflage ist plastik müll
zusatzcaps sind geschmackssache aber muss man ja auch nicht nutzen
esc-f12 und die 9 tasten über den pfeiltasten sind rubberdome
mir ist das rille weil die zum zocken selten bis garnicht brauche und zum tippen wirst auch selten ne f taste drücken
mal abgesehn von dem rubberdome gedöns ist die tastatur makelos verarbeited
liebe den look ohne die roten tasten und ohne die handballen auflage
der gebürstete stahl ist sehr edel
gut ist auch die leichte reinigung da die tasten nicht so eingebetted sind(bild 10 im link) wie man das normalerweise so kennt (haken zum entfernen der tasten ist auch mit bei)
makro tasten brauch ich nicht und die media tasten und das lautstärke rad sind alle kein gewohnter plastik müll
hebe die starken seiten nur so sehr hervor weil die tastatur auf grund der paar rubberdomes gern runtergemacht wird
aso und sie hat cherry reds

https://geizhals.de/corsair-vengean...ng-keyboard-silber-ch-9000019-de-a935840.html gibts auch in schwarz https://geizhals.de/corsair-vengean...g-keyboard-schwarz-ch-9000011-de-a935848.html
nachfolger ohne die oben gelisteten mankos aber halt auch recht teuer ^^(led backlight/bessere handballenauflage/full mechanisch/weiterhin cherry reds)
wie ich finde die beste zum zocken die es gibt aber das ist halt geschmackssache^^

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank schonmal für die Antworten !

Das Budget sollte schon um 10 oder 20 € aufgestock werden, für 60 € bekommt man vielleicht die Cherry-Bretter mit billigst-Gehäuse, aber sonst gibt's für 60 € nix mechanisches.

Es sei denn, du nimmst evtl. eine gebrauchte...;)

Joa, kein Problem, ich schreib ja :

Bugdet würde momentan so bei um die 60 Euro liegen.

;) Warum sind die Tastatur ohne Numblock eigentlich meist teuer als die mit ? Ich nutze die tasten da rechts sowieso kaum. :-/

Warum genau die so oft teurer sind, weiß ich auch nicht so recht. Allerdings kaufe ich auch nur ohne Numblock, sieht einfach geiler aus. Ist halt oft so: Höhere Nachfrage=Höherer Preis

Warum genau die so oft teurer sind, weiß ich auch nicht so recht. Allerdings kaufe ich auch nur ohne Numblock, sieht einfach geiler aus. Ist halt oft so: Höhere Nachfrage=Höherer Preis

Ob echt so viele eine Tastatur ohne Nummernblock kaufen? Vielleicht ist das Angebot eher knapp. ;)

Wie auch immer, für etwas mehr als 60€ könntest Du mal bei Qpad gucken. Leider haben die die Browns im Moment auf unbekannter Lieferzeit. Da schiele ich im Moment für's Büro drauf...

Bei der Schalterwahl hilft nur Probetippen. Da kommt zum Glück das Fernabsatzgesetz zuhilfe.

Zurück