[Suche] Mauspad aus Gummioberfläche

dontrememberme

PC-Selbstbauer(in)
[Suche] Mauspad aus Gummioberfläche

Hallo,

ich bin wieder auf der Suche nach einem Mauspad. Wichtig ist mir das es eine Oberfläche aus Gummi hat. Ich mag keine Hartplastik und an den Stoffpads bleibt immer meiner Stoffmauskabel hängen. Deswegen kann es diesmal nur was weiches, gummiartiges werden. Wer das was kennt und empfehlen kann bitte mal posten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] Mauspad aus Gummioberfläche

Ich würde dir ein Hybridpad empfehlen (Silikon/Stoff). Das sollte deinen Ansprüuchen gerecht werden ;)

Das Roccat Hiro ist zb so eins, kostet aber auch gleich mal knapp 50€ :D Es gibt aber auch günstigere Versionen solcher Pads, allerdings komm ich grade nicht auf den Name.

Von Razer gibts da das Megasoma. Ist ein Silikonpad. Kann nur nicht sagen ob die Qualität da mit der 2. Version gesteigert worden ist. Ansonsten einfach ein Stoffpad und ein Mousebungee nehmen. Dann bleibt das Kabel auch nicht mehr am Pad hängen.

Das megasoma 2 scheint genau sowas zu sein, was ich suche. Allerdings ist es noch nicht lieferbar. Das mit dem Mousebungee funktioniert auch nicht richtig, weil das Kabel dann immer unter Spannung sein muss. Ich überlege lege grade ob man das Kabel anders ummanteln kann und ob es dann noch flexibel sein wäre. Dann kämen auch Stoffpads in Frage.

Eine andere Variante wäre es die Stoffummantelung zu entfernen.

Bei meinem Bungee ist das Kabel nie unter spannung. Wäre ja auch blöd. Das wird nur am Rand des Mauspads nach oben geführt.

Ich hatte das auch mal gekauft. Aber überzeugt hat mich die Qualität nicht. So war das Pad ok. Nur das nach einem Monat eine Stelle in der Oberfläche war wo die Maus kleben geblieben ist.

Zurück