Suche: Maus & Tastatur kabellos (gute Reichweite)

Nocci

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach zusammen!

Ich hab meiner Freundin 'nen HTPC gebastelt und mittelfristig sollen Maus & Tastatur ohne Kabel zum Einsatz kommen.

1) hohe Gaming Ansprüche (NKRO etc.) werden nicht gestellt, aber man sollte komfortabel längere Texte schreiben können, sprich: volle Größe und ein vernünftiger Anschlag, keine übergroße Fernbedienung
2) bei der Maus ähnlich, kein winziger behelfs Notebook Nager
3) Entfernung ~4-5m, gelegentlich auch ohne direkte "line of sight" zum PC (je nachdem wo man ist steht da mal was dazwischen)
4) lange Akku- bzw Batterielaufzeit wäre wünschenswert
5) wenn's geht nicht zu teuer

Mein erste Gedanke war Bluetooth (ist onboard vorhanden), da ich das vom PS3 Controller her gut in Erinnerung hatte und sich meine sonstigen Wireless Erfahrungen auf 'nen ca. 10 Jahre alten Logitech MX Desktop beschränken (würde ich als absolut ungeeignet bezeichnen, klobiger Empfänger, kurze Reichweite, kurze Akkulaufzeit).

Jetzt hat meine erste Recherche kaum was brauchbares ergeben, lediglich diese Maus hier Gigabyte GM-M7700B Bluetooth Wireless Laser Mouse macht soweit 'nen vernünftigen Eindruck, bei Tastaturen find ich zumindest im Bluetooth Bereich fast garnix...


Ich hoffe da kann mir jemand mit persönlichen Erfahrungen & Empfehlungen weiterhelfen, bin da nicht auf Bluetooth festgelegt, die Geräte sollten aber mit einer etwas größeren Entfernung trotz eventueller Hindernisse tadellos funktionieren.
 
Hi Nocci,

ich nutze seit etwa einem Jahr eine Logitech M705 Silver in Kombination mit einer Logitech K350 Wave. Ich programmiere viel, wobei ich auch längere Texte sehr angenehm schreibe. Die Reichweite ist auch kein Problem. Lediglich wenn du etwas da zwischen stellst wird es vielleicht eng, zumindest wenn es sich um etwas metallenes handelt. Ich kann den Empfänger jedenfalls nicht hinten im PC einstecken, da das Signal dann sozusagen "ruckelnd" übertragen wird. Das heißt wenn Metall dazwischen ist, ruckelt die Maus auf dem Bildschirm.
Wenn du aber nichts metallenes dazwischen hast sollte das kein problem sein.

Gruß

Andi2405
 
Zurück