• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Maus (MOBAs,FPS)

mosheh

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich suche eine neue Maus, da meine SteelSeries Sensei RAW leider gestern kaputt gegangen ist, die Klickfunktion des Mausrades funktioniert nicht mehr richtig. Davor hatte ich eine Xai, die auch recht schnell kaputt gegangen ist. Außerdem habe ich bereits mein zweites Siberia V2, da das erste auch schnell kaputt war. Ich will also kein SteelSeries mehr, da ist mir die Qualität zu schlecht.
Ich spiele hauptsächlich MOBAs, teilweise auch FPS. Ob Laser oder opischer Sensor ist mir nicht so wichtig, ich glaube das macht nicht die Welt aus. Außerdem spiele ich in Palm-grip und habe durchschnittlich große Hände. Preislich sollte die Maus nicht über 80€ kosten. Ich will auf jeden Fall eine Maus, die lange hält. Ich will mich nicht so oft umgewöhnen müssen.
Ein bisschen habe ich mich schon umgesehen und viele empfehlen Logitec G und Zowie Mäuse. Bei beiden gibt es aber viele Reviews (u.A. bei Amazon), die von schlechter Qualität (besonders der Mausräder) sprechen.
Könnt ihr mir da etwas weiterhelfen? Wäre sehr toll ! :)
 

meik19081999

Software-Overclocker(in)
Hallo,
Ich habe mir vor einer Woche eine neue Maus zugelegt.
Nach langer suche ist es eine Roccat Kone Pure geworden.
Hat mir persöhnlich sehr dir hartgummi oberfläche und die form gefallen.

Ich qürde dir empfehlen sie im nächsten MediaMarkt oder Saturn in die Hand zu nehmen und zu schauen ob sie dir gefällt.
Habe mitlerweile über 60.000 klicks mit ihr gemacht und 2km überwunden und sie funktioniert noch.
Probleme hat sie noch keine gemacht.
Wie gesagt schau dir die Maus an und bilde dir eine eigene meinung.

Gruß

Meik19081999
 

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
Kommt halt darauf an, ob du viele Daumentasten haben willst.

Zur G400s:
Ich hatte beide Logitechs (g500s und g400s).
Die g500s hat ein widerliches Gummizeug an den Seiten, damit kam ich überhaupt nicht klar - es kam mir immer vor, als ob ich total dreckige Finger hätte, sobald ich die Maus auch nur in der Hand hielt. Das macht die g400s deutlich besser.
 

SnugglezNRW

Software-Overclocker(in)
hab mir vor ca. 4 Wochen ebenfalls die g400s von logitech gekauft.
Vorher war ich mx518 User, nach x Jahren war das Teilchen aber so abgenudelt das was neues her musste.

kann die Maus wärmstens empfehlen!

spiele mit Maus eigentlich ausschliesslich dota2 (Thema moba)
 

SWGISniperTwo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich habe mir vor einer Woche eine neue Maus zugelegt.
Nach langer suche ist es eine Roccat Kone Pure geworden.
Hat mir persöhnlich sehr dir hartgummi oberfläche und die form gefallen.

Ich qürde dir empfehlen sie im nächsten MediaMarkt oder Saturn in die Hand zu nehmen und zu schauen ob sie dir gefällt.
Habe mitlerweile über 60.000 klicks mit ihr gemacht und 2km überwunden und sie funktioniert noch.
Probleme hat sie noch keine gemacht.
Wie gesagt schau dir die Maus an und bilde dir eine eigene meinung.

Gruß

Meik19081999

Ich habe mit der Roccat XTD in einen halben Jahr 210k klicks und 5km geschafft. Also kann man aufgrund deiner Daten keine Langlebigkeit feststellen.

Aber Roccat Mäuse der aktuellen Generation (Savu,XTD,Kone Pure) halten sich sehr gut.

Ich persönlich hatte in letzter Zeit einige Mäuse und bin bisher mit der Roccat XTD extrem zufrieden. Der Lasersensor ist so genau wie ein optischer zudem
liegt die Maus super in der Hand

Alternativ würden Mäuse wie die Logitech G400 in frage kommen.
 

AlterAmateur

Kabelverknoter(in)
Ich persönlich hatte in letzter Zeit einige Mäuse und bin bisher mit der Roccat XTD extrem zufrieden. Der Lasersensor ist so genau wie ein optischer zudem
liegt die Maus super in der Hand
Die XTD hat aber automatische Zeigerbeschleunigung. Kann man hiermit fixen :Windows Mouse Things: The MarkC Windows 8.1 + 8 + 7 Mouse Acceleration Fix
Sonst ist das noch ne gute Maus. Leider auch ziemlich teuer. http://www.amazon.de/Mionix-Scroll-...ie=UTF8&qid=1401044440&sr=8-3&keywords=Mionix
Wenn dir zusätzlichen Knöpfe nicht wichtig sind, rate ich dir zur Zowie fk. Ist aber clawgrip.
 
TE
M

mosheh

Schraubenverwechsler(in)
Die Zowie scheint mir von der Form her der SteelSeries recht ähnlich zu sein. Wieso ist sie clawgrip?
 

meik19081999

Software-Overclocker(in)
Wenn man keine Ahnung hat,...
Es gibt bei Roccat diese Funktion im Treiber.

Jap, in treiber gibt es eine funktion namens R.A.D welche alles mitzählt.
Die Maus hat bis jetzt immernoch nicht rumgezickt ^^
Währe echt cool wenn du mal paar Infos zur mmo 7 schreiben könntest also bzw wie sie so läuft usw.

Gruß

Meik19081999
 

AlterAmateur

Kabelverknoter(in)
@mosheh für palmgrip ist sie viel zu klein, zumindestens wenn man große Hände hat (wie ich und der TE). Fingertip geht natürlich auch
 

Kusarr

Software-Overclocker(in)
Wenn man keine Ahnung hat,...
Es gibt bei Roccat diese Funktion im Treiber.

Komm mal von deinem hohen Ross runter!
Woher soll ich wissen, was Roccat alles im Treiber drin hat, wenn ich noch nie eine hatte?
Meine Fresse ...
___________________________________________

Die Funktion hätte ich auch gern bei Logitech, würd mich mal interessieren
 
Oben Unten