Suche µATX-SLI-Mainboard für AMD X2 6400+ Windsor

Skatter

Schraubenverwechsler(in)
Suche µATX-SLI-Mainboard für AMD X2 6400+ Windsor

Servus Gemeinde,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einen µATX-SLI-Mainboard für meinen AMD X2 6400+ (Windsor). Leider bin ich noch auf keines gestossen das SLI unterstützt und langsam zweifle ich daran das es sowas überhaupt noch gibt.

Ich möchte meinen Aktuellen Rechner

AMD X2 6400+ Windsor
ASUS M2N-32-SLI-DELUXE (590SLI Chipsatz)
8GB-RAM (DDR2-800)
2x 8800GT 512MB

etwas mobiler machen und in ein µATX-Gehäuse verfrachten.

Dann habe ich auch mein großes Case zum modden frei und kann es schon mal für mein neues System vorbereiten.

Das einzige Board das ich gefunden habe ist ein recht altes Biostar das nicht mehr zu bekommen ist und zu dem einen krassen Leistungsrückgang bedeuten würde.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

MfG Skatter

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche µATX-SLI-Mainboard für AMD X2 6400+ Windsor

DFI LANparty JR 790GX-M2RS, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ist das einzigste Am2+ Board mit 2 Pcie Lanes.(Bei Cf/sli nur x8/x8)
Mit dem folgenden Link könntest du wohl Sli betreiben.
Project xDevs: Êîíòåíò / Ïóáëèêàöèè è ñòàòüè / Activating NVIDIA SLI on all motherboards, detailed HOW-TO

Ob es zu 100% klappt, kann ich dir nicht sagen, aber ein yatx-Board mit sli-Chipsatz hab ich nicht gefunden.

AW: Suche µATX-SLI-Mainboard für AMD X2 6400+ Windsor

Erstmal danke für deinen schnellen Beitrag Kress, (stecke grad voll in der Renovierung meiner Butze und bin deshalb recht wenig online zur Zeit) hab mich nun doch dafür endschieden die vorhandene Hardware so zu belassen wie sie ist und das vorhandene ATX-Gehäuse zu Modden. Der Rechner ist in seiner aktuellen Form so am Limit das sich Auf-/Umrüsten nicht lohnen würde. Damit spiele ich mir auch wieder Ressourcen für meinen nächsten Rechner Frei. Werde wohl sehr wahrscheinlich auf WaKü umsteigen. Als Silent- und Modding- Fan bietet sich das an und es ist für mich als Bastler auch mal was neues. In Verbindung mit den neuen 6-Kernern von AMD und der 400er-Serie von Nvidia kommen mir auch schon viele neue Ideen.

MfG Skatter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück