Suche Mainboard mit Sockel 775,SLI und DDR2

KILLmySELF

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Jungs^^

Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard mit dem Sockel 775, DDR2 und ganz wichtig SLI! Da ich nicht wirklich weiß auf was ich alles achten muss bei einem SLI-Board, würde ich euch bitten mir ein paar Boards zuempfehlen...

Für ein paar Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar:hail:

SLi, DDR II und 775? tja dann wirds wohl ein 780i werden, große andere Wahl hast du da nicht.
Aber zum takten sind die echt nicht toll, sehr sehr heiß die Chipsätze, aber mit Wakü rennen die dann auch schön :)
aber die 780er sind etwas zickig mit dem RAM, also alle 4 SLots voll belegt kann zu nem Kampf werden.

780i also?? danke schon mal :daumen:

kann man den heißen chipsatz auch mir einer guten gehäuse lüftung ans leder? das mit dem RAM ist nicht ganz so tragisch... werde sehr wahrscheinlich sowieso nur 2 Riegel benutzen^^

Eher nicht so bei meinen 780i Boards, die ich hatte half nur ein oder zwei 60 mm Lüfter direkt auf der Heatpipe Konstruktion.

Btw. Mir sind insgesamt 2 Boards verreckt und das je 3 mal, also 6 mal RMA fast immer hats 1,5 Monate gedauert.
Ich würde es mir noch mal überlegen obs wirklich ein 780i Board werden soll.

Eher nicht so bei meinen 780i Boards, die ich hatte half nur ein oder zwei 60 mm Lüfter direkt auf der Heatpipe Konstruktion.

Btw. Mir sind insgesamt 2 Boards verreckt und das je 3 mal, also 6 mal RMA fast immer hats 1,5 Monate gedauert.
Ich würde es mir noch mal überlegen obs wirklich ein 780i Board werden soll.

das ganze unterschreib ich.
Das 780i mag zwar ganz nett sein und war eine zeit lang mein Traum-Mainboard aber ich habe es bitter bereut, meins war auch ganz schnell kaputt.

mit ner guten Gehäuselüftung kommst bei den NV Chipsatz echt nicht weit, das ding schreit einfach nach einer Wakü ;)
hab bei meinem derzeitigen 680i (ist fast identisch mit 780i) temperaturen
von mind 60°C bei dem Chipsatz, und das trotz guter Kühlung.

Also wirklich, überleg es dir genau, ob du wirklich SLI haben willst/musst, vlt kommt doch auch ein i5 in Frage? da ist die Auswahl an SLI MB deutlich größer ;)

Schau dir mal ein Asus P5n-d an
Kostet keine 100€ hat zwei mal 16 Lanes bei SLI (hat ein NF 200 drauf) und die OC Ergebnisse darauf sind auch nicht schlecht ;)

Ist zwar nur ein 750i aber die Performance ist gleichwertig wie ein 780/790er

Zurück