Suche Mainboard für SLI System

TheReal

PC-Selbstbauer(in)
Suche Mainboard für SLI System

Hi Leuts,
ich habe mir mal folgendes System zusammengestellt. Und jetzt bleibt mir noch die Frage nach einem venünftigen Mainboard; wie ihr sehr habe ich mich ertsmal für das MSI P67A-GD65 (B3) entschieden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Teil auch wirklich gut genug für SLI mit solchen Karten ist und mit dem Rest des Systems perfekt zusammenarbeitet. Also Erfahrungen zum MSI und Empfehlungen zu andern Mainboards sind nun gefragt. Dazu sei gesagt dass ich später nichts Übertakten etc. will, weshalb ich auch möglichst unter 200€ bleiben will. Dennoch soll das Board mit dieser Leistung optimal umgehen können und keine Probleme bereiten.
PS: Kleine Nebenfrage; ist es möglich die Caselüfter irgendwie zu steuern, so dass sie nicht immer auf 100% laufen?

MFG
TheReal :)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Mainboard kannst du ruhig nehmen! Zwar laufen mit SLI die beiden PCIe-Slots im 8x/8x Mode, dass ist im Betrieb aber nicht merklich langsamer als 16x/16x!

Für den Preis ist das ein absolutes Topprodukt und passt super zu den restlichen Komponenten!

Grüße,

AW: Suche Mainboard für SLI System

Danke erstmal. Das mit den 8x8 Lanes ist mir bewusst, es macht wirklich keinen Unterschied. Ok dann warte ich noch paar Kommentare ab und dann sollte alles abgesegnet sein, ich freu mich total :D

AW: Suche Mainboard für SLI System

Wenn Du noch etwas warten kannst, bietet eine AM3+-Platform mit 990XF oder 990X evtl. das besseren Preis- / Leistungsverhältnis: http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/148129-amd-sli-reality.html. Ansonsten ist das MSI-Board eine gute Wahl. Bei meinen bisherigen Recherchen kamen folgende Boards in die engere Wahl: Produktvergleich ASRock P67 Extreme4, P67 (dual PC3-10667U DDR3), ASUS P8P67 Pro, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE50-G0EAY0KZ), ASRock P67 Extreme6, P67 (dual PC3-10667U DDR3), ASUS P8P67 Evo, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDP0-G0EAY0KZ), ASUS , von denen ich wohl das ASRock P67 Extreme4 genommen hätte.

Zurück