Angelus2k
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Lüftersteuerung
Hallo zusammen,
da mein altes Mainboard hinüber war, habe ich mir ein neues gekauft von Asrock und zwar das H170 Pro4S. Leider bin ich da mit der Lüftersteuerung nicht zufrieden. Man kann zwar bis zu 3 Lüfter anschließen, nur lassen die sich sehr dürftig regeln. Und dafür immer wieder ins Bios zu gehen, hab ich keine Lust. Auch habe ich im Moment das Problem, das ein Lüfter nur auf Fullspeed läuft und ein nerviges Geräusch entsteht. Intervall mäßig, kann ich leider nicht beschreiben. Nun dachte ich mir "Hey eine Lüftersteuerung wäre die Lösung". Ich denke nämlich, dass ich den einen Lüfter der so ein mieses Geräusch macht, nur ein wenig runter regeln müsste, und man würde nur noch den Luftstrom hören. Jedenfalls wollte ich so um die 30€ ausgeben und frage mal in die Runde, ob wer eine gute Steuerung kennt/hat? Sollte wenn möglich mit Anzeige sein wieviel RPM der lüfter hat.
Da ich natürlich auch meine 3 Gehäuselüfter tauschen will, weil die Lüfter von meinem Sharkoongehäuse sind mir eh zu laut, gleich noch die Frage, was da so gut wäre. Mischung aus gute Kühlung und Silent. Habe den Noctua NF-F12 PWM 120x120x25mm 1500 U/min oder Noctua NF-P12 PWM 120x120x25mm 300-1200 U/min im Auge.
Wünsche noch frohe Weihnachten
Angelus2k
Hallo zusammen,
da mein altes Mainboard hinüber war, habe ich mir ein neues gekauft von Asrock und zwar das H170 Pro4S. Leider bin ich da mit der Lüftersteuerung nicht zufrieden. Man kann zwar bis zu 3 Lüfter anschließen, nur lassen die sich sehr dürftig regeln. Und dafür immer wieder ins Bios zu gehen, hab ich keine Lust. Auch habe ich im Moment das Problem, das ein Lüfter nur auf Fullspeed läuft und ein nerviges Geräusch entsteht. Intervall mäßig, kann ich leider nicht beschreiben. Nun dachte ich mir "Hey eine Lüftersteuerung wäre die Lösung". Ich denke nämlich, dass ich den einen Lüfter der so ein mieses Geräusch macht, nur ein wenig runter regeln müsste, und man würde nur noch den Luftstrom hören. Jedenfalls wollte ich so um die 30€ ausgeben und frage mal in die Runde, ob wer eine gute Steuerung kennt/hat? Sollte wenn möglich mit Anzeige sein wieviel RPM der lüfter hat.
Da ich natürlich auch meine 3 Gehäuselüfter tauschen will, weil die Lüfter von meinem Sharkoongehäuse sind mir eh zu laut, gleich noch die Frage, was da so gut wäre. Mischung aus gute Kühlung und Silent. Habe den Noctua NF-F12 PWM 120x120x25mm 1500 U/min oder Noctua NF-P12 PWM 120x120x25mm 300-1200 U/min im Auge.
Wünsche noch frohe Weihnachten

Angelus2k
.gif)