Suche Lüfter
Hey,
Ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum.
Da ich an meinem Pc ein paar kleine Veränderungen durchführen will, brauch ich neue Lüfter.
System:
Amd Fx 4100
Cougar A450
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB
Gigabyte GA-MA78LMT-S2P, AMD 760G
Momentan liegen die Temperaturen beim Zocken bei der GPU bei ca 90° und bei der CPU nur so bei 60-70°.
Wenn ich jedoch die Lüfter nicht so habe wie sie grade sind, gehen beide Temperaturen so in die Höhe das es zu heiß wird.
Deshalb brauch ich neue Lüfter da ich die Seitenwand wieder einsetzen will und ein Sichtfenster einbaue.
Am Mainboard habe ich leider nur 2 Lüfteranschlüsse, ein 4 Pin für den CPU und ein 3 Pin der immer auf 100% läuft.
Kann ich die neuen Lüfter in irgendeinder Weise and das Netzteil anschließen ?
und wie viele Lüfter brauch ich damit die Temps so bleiben wie sie jetzt sind ?
Ich hatte mir es so vorgestellt, dass unter das Fenster 3 einblasende Lüfter a 50mm kommen, da dort nicht mehr Platz ist.
Dann noch ein einblasenden Lüfter and Punkt eins.
Ich denke das die Lüfter nicht reichen werden, wo kann ich noch Lüfter einbauen ?
Welche Lüfter sind empfelenswert ?
Mit freundlichen Grüßen
Hey,
Ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum.
Da ich an meinem Pc ein paar kleine Veränderungen durchführen will, brauch ich neue Lüfter.
System:
Amd Fx 4100
Cougar A450
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB
Gigabyte GA-MA78LMT-S2P, AMD 760G
Momentan liegen die Temperaturen beim Zocken bei der GPU bei ca 90° und bei der CPU nur so bei 60-70°.
Wenn ich jedoch die Lüfter nicht so habe wie sie grade sind, gehen beide Temperaturen so in die Höhe das es zu heiß wird.
Deshalb brauch ich neue Lüfter da ich die Seitenwand wieder einsetzen will und ein Sichtfenster einbaue.
Am Mainboard habe ich leider nur 2 Lüfteranschlüsse, ein 4 Pin für den CPU und ein 3 Pin der immer auf 100% läuft.
Kann ich die neuen Lüfter in irgendeinder Weise and das Netzteil anschließen ?
und wie viele Lüfter brauch ich damit die Temps so bleiben wie sie jetzt sind ?
Ich hatte mir es so vorgestellt, dass unter das Fenster 3 einblasende Lüfter a 50mm kommen, da dort nicht mehr Platz ist.
Dann noch ein einblasenden Lüfter and Punkt eins.
Ich denke das die Lüfter nicht reichen werden, wo kann ich noch Lüfter einbauen ?
Welche Lüfter sind empfelenswert ?
Mit freundlichen Grüßen