Suche Lenkrad und Joystick für LS 11 und Konsorten

SSchaffrath

PC-Selbstbauer(in)
Suche Lenkrad und Joystick für LS 11 und Konsorten

Hi
Suche ein Lenkrad mit Pedalen und ein Joystick für Spiele ala LS11, ETS, GTS usw.
Spiele aber auch GRID und NFS etc.

Habe mir sehr viel Durschgelesen und habe Videos etc. zu allen Möglichen Lenkrädern angeschaut unter anderem hier:
Kanal von simracingtonight - YouTube

Und wollte erst wenn ich das Geld zusammen habe zum Fanatec GT3 RS und Clubsport zugreifen.
Finde das aber doch etwas Teuer xD
Was mich an den Logitechs zb. Stört diese Geräusche von den Zahnrädern und ob die Pedale wircklich Gut sind.
Hab hier nähmlich nicht so den Platz und deswegen auch keine Möglichkeit auf Irgendeine Befestigung mit Schrauben etc.

Hoffe könnt mir da helfen ;)

AW: Suche Lenkrad und Joystick für LS 11 und Konsorten

Das GT3 RS V2 im Clubsport Paket ist so gesehen nicht teuer. Das bietet mehr als ein G27 und Co da man alles am Lenkrad einstellen kann. Die Pedale sind in der Preisklasse auch besser als alles andere. Vor allem komplett aus Metall. Das kostet halt. Dafür kann man auch mal heftiger in die Teile reinlatschen ohne sich Sorgen machen zu müssen das man das Pedal komplett schrottet. Wenn du keinen Platz zum befestigen der Pedale hast, dann sind die Clubsports perfekt. Die Teile sind schwer und die Gummifüße verhindern mit dem hohen Gewicht gut das wegrutschen.

Jup :daumen:
Als Eigner des Fanatec Porsche 911 GT3 RS (Version 2) + Clubsport Pedale + passendes ClubSport Pedals Colour Kit orange + ClubSport Shifter Paddles Carbon + Porsche Wheel Shifter Set stimme ich voll und ganz zu.
Wenn Du Ambitionen hast, richtige SimRacing-Schwergewichte á la LFS, iRacing, rFactor 1/2 usw. zu spielen, kann man -fast- ausschließlich nur zu einem solchen Lenkrad-/Pedalset zuraten.
Derzeit bin ich wenn denn, dann mit Shift 2 unterwegs, mein Wiedereinstieg in die "echte" SimRacing-Welt ist mit Erscheinen von rFactor 2 fest eingeplant.
Abgesehen von den kommenden Fanatec ClubSport-Lenkrädern ist das 911er eines der Besten am Markt. Schau' mal in das Handbuch 'rein, was die Zockerkurbel alles "kann": http://www.fanatec.de/html/index.php?id=3116〈=de

Hi Ok dann werd ich wohl doch Sparen und mir das Set Kaufen.
Kann mir den Trotzdem einer sagen was der Unterschied zum GT2 ist ?

Achja und was für ein Joystick könnt ihr mir Empfehlen?

Hi Ok dann werd ich wohl doch Sparen und mir das Set Kaufen.
Kann mir den Trotzdem einer sagen was der Unterschied zum GT2 ist ?
Achja und was für ein Joystick könnt ihr mir Empfehlen?
Das GT2 ist primär für Konsolen (PS3/X-Box) ausgelegt. Das sparen lohnt sich, habe ich auch gemacht: Schaffe-schaffe, spare-spare, schöner zocken :D
Joystick: Welcome to OzStick, where we bring Arcade Quality gaming action right into your home!! Habe ich auch :D

Richtig. Der einzige Unterschied vom GT2 zum GT3 ist halt die XBox Kompabilität. Das GT3 kann man ja auch an der PS3 betreiben. Vor allem hat man mehr Zubehör bei Fanatec als bei Logitech und Co. Ende des Jahres kommt der Clubsport Shifter raus. Komplett aus Metall. Da kann man auch mal kräftiger Schalten. Eine Handbremse kommt auch noch für Drift Fetischisten.

Na dann werd ich aufjedenfall zu Fanatec Greifen wenns dann endlich soweit ist ;)

Na dann werd ich aufjedenfall zu Fanatec Greifen wenns dann endlich soweit ist ;)
:daumen:
Auf den ClubSport Shifter warte auch ich schon sehnsüchtig! Bei den neuen ClubSport Zockerkurbeln warte ich erst mal ab. Ganz ehrlich, als das Lenkrad 911 GT3 RS eingeführt wurde, gab es Probleme mit der Firmware. Spätestens mit der Version 2 ist -fast- immer Sonnenschein. Im Falle eines Falles hilft der erstklassige Support weiter :daumen:
Gegebenenfalls auch mal hier einen Blick reinwerfen: Thomas's blog | Porsche 911 Turbo Wheel

Das Clubsport Wheel benutzt ja die gleiche Software wie das GT3. Nur technisch ist das halt wieder eine ganze Ecke hochwertiger. Denke mal das es da keine Probleme geben wird wie bei dem GT3 RS damals. Dafür ist der Preis ja schon zu hoch das die dann bei der Firmware patzen.

Tue dies, die Base wird's aushalten... :devil:
Zitat aus den Star Wars-Filmen: "Ich hab da ein ganz mieses Gefühl." Die neuen Zockerkurbeln bieten eine Vielzahl an optionalen Aufrüstmöglichkeiten und werweißsonstnochwas. Dass die Firmware 1:1 vom GT3 RS übernommen wird, kann ich mir kaum vorstellen... Wir lassen uns überraschen =)

1 zu 1 vielleicht nicht. Aber als Grundgerüst bestimmt. Ist ja nicht so unterschiedlich. Buttons und sowas sind ja fast gleich. Halt nur andere Hardware und die Möglichkeit das Wheel zu wechseln.

Aber denke mal nicht das die so verkacken wie mit der ersten GT3 Version. Dafür ist das CSW schon zu teuer das die sich da Patzer leisten. Wäre ja schon zu heftig wenn man 600 Euro für ein neues Wheel hinlegt und das dann Probleme macht.

Gewiss, Thomas' Truppe sollte aus dem "Debakel" der ersten GT3's gelernt haben. Ich für meinen Teil warte erst mal ab. Es kommt sukzessive zum CSW noch einiges an Zubehör undwerweißsonstnochwas. Und mit Garantie nach Markteinführung in absehbarer Zeit eine Version "1.5", gar "2.0". Ist nur so eine Ahnung von mir, natürlich hoch spekulativ.
Deswegen rate ich jedem Interessenten derweil die Anschaffung des 911 GT3 RS (Version 2) mit ClubSport Pedalen zu.

Na vor allem kommen da verschiedene Lenkräder für raus. Wird bestimmt lustig wenn man dann für jede Rennsim an der Wand einen Haken mit einem Wheel hat. :ugly: Auch interessant ist halt das in der Base hinter dem Lenkrad schon Bohrungen für anderes Zubehör sind. Wird bestimmt was interessantes kommen was man da dran schrauben kann. Auf jeden Fall ist bei mir das CSW fest eingeplant.

Zurück