• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ein neues Lenkrad muss her

derschweizer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Salü same, oder Hallo euch allen.

Seit nunmehr 1 Jahr fahre ich am PC mit dem Logitech G29 .
Hauptsächlich spiele ich ETS 2, und diverse Rennsimulationen ala PC2 , Arsetto Corsa.

Nun durstet es mich nach einem neuen Lenkrad und vor allem Pedale.

Die Pedale vom G29 habe ich so umgebaut , das die Bremse ganz links und Gas, wie gehabt rechts ist.

Ich hatte immer Probleme mit dem Abstand der Pedale, und habe es deshalb geändert.

Nun bin ich auf der Suche nach etwas besserem.
Zum einen reagieren mir die Pedale, trotz Konfiguration, nicht realitätsgetreu und knacken manchmal beim apruppten bremsen und auch vom neuen Lenkrad erwarte ich etwas mehr Realitätsnähe.

Lassen sich meine Probleme mit etwas neuerem, besserem umsetzen?

Liebäugeln tue ich mit einem Set von Fanatec, allerdings erschlägt mich die grosse Auswahl.

darum wende ich mich mal ans Forum und hoffe auf diesem Weg glücklicher beim Steuern der Fahrzeuge zu werden.

vielen Dank im Vorraus
 

jlnprssnr

Schraubenverwechsler(in)
Da wäre das Fanatec CLS Elite Starter Pack perfekt für dich, denn die Pedale sind seitlich verstellbar. Gibt es für PC+Xbox und PC+PS4, bei letzterem ist glaube ich das Lenkrad besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Kann dir das CSL Elite nur ans Herz legen, habe ich hier selber im Einsatz, komme von einem G27. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Meine die Base ist bei beiden gleich, das Lenkrad ist "anders" aber ob es besser als das Elite P1 ist würde ich nicht sagen.

Die Loadcellbremse ermöglicht dir deine Bremse selber zu konfigurieren, z.B Wie hart die Breme zupacken soll, wie lange der Weg ist bis sie zupackt etc. Da kann ein G27 nicht mithalten, der Pedaldruck lässt sich auf bis zu 90Kg konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten