Suche Lenkrad (auch gebraucht) für bis zu 200€

underground10

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Lenkrad (auch gebraucht) für bis zu 200€

Hallo,
ich würde gerne ein Lenkrad kaufen um es an meinem PC anzuschließen und diverse Rennspiele zu spielen :D
Es sollte Schaltpaddels haben und mind. 900° einschlagwinkel.
Ich möchte bis zu 200€ ausgeben auch gerne Gebrauchtes und es sollte Kupplung + Schalthebel haben bzw. nachrüstbar
sein da dies sicher über 200€ liegt. Welches Lenkrad könnt ihr empfehlen? Vom G27 welches sich natürlich anbieten würde
wird oft abgeraten und Thrustmaster empfohlen.

Danke euch :)
underground10

AW: Suche Lenkrad (auch gebraucht) für bis zu 200€

Naja also bis 200€ wirst du nix besseres als Logitech G25/27 finden.
Wobei ich sagen muss, das sind wirklich gute Lenkräder, der Motor ist "relativ" Laut da es ein Zahnrad motor ist der das Lenkrad antreibt.
Bei Thrustmaster würde ich T300 oder das T500 empfehlen, und die kosten halt mindestens 250€ gebraucht...
Kommt halt auch drauf an wie intensiv du Racing Sims zockst, vielleicht macht es für den Anfang auch ein Thrustmaster T100, dann kannste erst mal gucken ob du in ein paar Monate immernoch Rennen fährst...
Der Scheiß kann echt nen Haufen Geld kosten :-P

Ja ich hab da schon einiges um die 2000€ gesehen aber ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben als das es nacher nichts taugt :D Also 250€ wäre sag ich mal noch OK aber es sollte wirklich nicht teuerer werden für den einstieg. Die Thrustmaster Produkte sind ja Ausbaubar also erst ein T300 und dann später die T500 Pedale oder gibt es einen Unterschied vom Lenkrad selbst ?

Also meines Wissens nach hat das Standart Lenkrad vom T500 30cm durchmesser, und das T300 28cm, bin mir da aber nicht sooo ganz sicher.
Da du denke ich am Pc spielen willst, macht das von dem Aspekt her gesehen keinen Unterschied ob T500 oder T300, das T300 ist halt das neuere und ist mit den neuen Konsolen kompatibel...
Ich würde an deiner Stelle nach einem T500 rs gucken, da haste dann auch gleich die besten Thrustmaster Pedale dabei :-)

Also das T300 soll nicht so starkes FFB haben aber angenehmer zu fahren sein und leiser da hier wohl eine andere Riemen technik verwendet wird. Die Pedale + Shifter hol ich mir später dazu :)
Die Paddles sind etwas kürzer als beim T500 und nicht mehr an der Base sondern am Rad. Die Räder selbst sind beide 28cm ;) Hier ist das ganze aufgeführt Thrustmaster Racing Wheel finder | Thrustmaster

Das T500 hat auch einen Riemenantrieb.
@Lamacra Einen Haufen Geld ist noch untertrieben. :D Wenn man richtig Simulationen fährt, dann wird das richtig teuer. Da bekommt man dann fast einen gebrauchten Kleinwagen für. :D

Fanatec ? :D Ja aber bei T300 ist der wohl irgendwie anders und dadurch ist es wohl "smoother"

Fanatec ? :D Ja aber bei T300 ist der wohl irgendwie anders und dadurch ist es wohl "smoother"

Ja. Clubsport Wheel V2. Wenn man dann andere Pedale nimmt als die von Fanatec und andere Shifter, dann wird das richtig teuer. Oder man ist so bescheuert und holt sich ein AccuForce Wheel für 1700 Dollar. Ohne Pedale. :D

ich meine das, dass Thrutsmaster Tx oder so ähnlich nen super Motor haben soll, ähnlich dem von Fanatec.
Bin mir aber nicht sicher...

Soll wohl auch einen Doppelriemen Antrieb haben. Aber ich halte von Thrustmaster nicht viel. Zuviel Plastik was wohl auch knarzen kann. Da ist mir Fanatec lieber. Viel Metall, Quick Release und halt die Möglichkeit jedes Lenkrad auf den Universal Hub schrauben zu können.

Fanatec ist mir aber etwas zu teuer :D Und die TX Serie ist glaub ich für die Xbox und hat 900° statt 1080°

Ich frag aber nochmal allgemein also Logitech G29 < Thrustmaster T300 ? Die Pedale mal ausgenommen die werden eh getauscht

Zuletzt bearbeitet:

Puhh schwer zu sagen da ich das G29 noch nicht selber in der Hand hatte bzw. damit gefahren bin, aaaber ich denke was vielleicht ein Vorteil für das T300 ist, das man das Lenkrad gegen andere Thrustmaster Wheel auswechslen kann (sofern man nicht basteln will :-P)
Und das TX läuft auch am PC ;-) und mehr als 900° wirste denke ich mal eh nicht nutzen.
@g0hst76 klar ist Fanatec besser als Thrustmaster, gar keine Frage, aber 1000€+ für Lenkrad, Base und pedale sind schon ne andere Hausnummer, und ich denke für jemanden der sich noch nicht sicher ist ob er Hauptsächlich Racing Sims fahren will ist das eindeutig zu viel Geld ;-)
Ich spare auch mittlerweile auf Fanatec Equipment, aber dauert halt :-P

Liegen die Macken und Löcher im Lenkrad an Thrustmaster oder an der Post -.- das ist jetzt das 2. was so aussieht...

Kannst du vielleicht mal ein Foto hochladen, dann könnte man es eventuell besser beurteieln ;-)

Also auf dem Gummi sind viele feine Kratzer bei den Lüftungsöffnungen oben geht es in weiß über auf der Rückseite ist eine tiefere einkerbung.

Zurück