Suche leistungsstarkes Tough / Rough Notebook

Birliban

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich suche ein Laptop/Notebook welches auch mal etwas unsanftere Behandlung aushält.

Notwendige Kriterien sind:

- Starke CPU
- Ram mind. 8GB
- SSD (Fürs System und Apps) + HDD (Daten)
- DVD Laufwerk
- SD Karten Slot
- beleuchtete Tastatur
- starker Akku
- Gewicht unter 2,5kg

Budget max. 1300,-€

Wenn ich die oben genannten Kriterien für eine Suche im Netz verwende erhalte ich fast immer nur Gaming Laptops. Aber ich hätte die Kosten für den 3D Grafikchip lieber gern in CPU und eben ein stabiles Gehäuse untergebracht. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.

Danke schonmal ;-)

Grafikleistung ist zu vernachlässigen, also langt eine interne Intel völlig aus.
 
Wie stabil soll es sein? Ist die Stabilität der Thinkpadklasse (max. vom Tisch fallen, leichter Schutz vor Wasser mit Tastaturabläufen) ausreichend oder muss es z.b. staubgeschützt sein?
 
Nun, es ist im Auto im Einsatz und es sollte halt nicht gleich was abplatzen wenn man mal wo ranstößt. Leichter Staubschutz wäre auch nett aber kein Muss.
Wichtig ist halt die Rechenpower da viele Daten ausgewertet werden müssen.
 
DVD-Laufwerk findet man heute immer seltener. Brauchst du das wirklich unterwegs?

Ansonsten würde ich auch im Bereich der Thinkpad T-Serie suchen. Zusätzliche SSD oder HDD im Zweifel selbst einbauen.
 
Ist zwar ein gutes Office-Notebook aber nicht wirklich outdoor fähig.
Bei Geizhals kann man nach der MIL-STD-810G Zertifizierung suchen.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten, ich hatte vergessen das Thema zu abbonieren und mich schon gewundert dass nichts kam :wall:

So vom ersten BLick her tendiere ich zur vorgeschlagenen Thinkpad T Serie von Lenovo. Allerdings gehen die Modelle scheinbar erst ab 1300,- los und haben dann erstmal nen i5. Gibt es denn noch andere Händler dafür als Lenovo direkt?

Das HP Pro Book gefällt mir auch, schaue ich mir genauer an.

Zum Outdoor Einsatz etc. Wie gesagt, ich benötige es hauptsächlich unterwegs, im Auto und eigentlich nicht draußen im Dreck und Schmutz. Will es aber auch nicht immer mit Samthandschuhen anfassen.
 
Zum Outdoor Einsatz etc. Wie gesagt, ich benötige es hauptsächlich unterwegs, im Auto und eigentlich nicht draußen im Dreck und Schmutz. Will es aber auch nicht immer mit Samthandschuhen anfassen.
Dann nimm das Pro Book von HP.
Die sind gut verarbeitet und halten etwas aus.

Ansonsten wird es dünne, vor allem mit beleuchteter Tastatur.

Ein portables DVD-Laufwerk kann man zukaufen bei Bedarf.
 
Zurück