Suche leiseren Lüfter für GTX 750 Ti Superclocked

klaerchen

Freizeitschrauber(in)
Suche leiseren Lüfter für GTX 750 Ti Superclocked

Hallo zusammen,

ich suche einen leiseren Lüfter für meine EVGA GTX 750Ti Superclocked. Bei Artic scheint es ja drei zu geben, die sind mir aber zu teuer.
Gibt es noch andere Hersteller/Modelle?
 
AW: Suche leiseren Lüfter für GTX 750 Ti Superclocked

Bei dem neuen Lochabstand der 750(Ti) gibts es nicht viel Auswahl. Habe bei Caseking gesehen das es dort eine Umgebaut EVGA 750TI FTW mit Alpenföhn Peter gibt welche passiv betrieben wird.
Ob der Peter aber ohne weiteres auf die 750(Ti) passt konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.
 
AW: Suche leiseren Lüfter für GTX 750 Ti Superclocked

betreibe eine 750ti mit einem accelero twin passiv. d.h. nur mit dem kühlblock. bei guter gehäusebelüftung ergeben sich auch hier keinerlei probleme.

also sollte es der günstige mono auch tun.
 
AW: Suche leiseren Lüfter für GTX 750 Ti Superclocked

Den Mono Plus hab ich schon gesehen, nur nicht bei Geizhals den Preis angeschaut;)

Ich glaub den nehm ich:D

Danke!
 
AW: Suche leiseren Lüfter für GTX 750 Ti Superclocked

Mein nächstes Projekt wird wohl der EKL Peter werden um zu sehen ob ein passiver Betrieb möglich ist.
Das hat PCGH mal getestet. Ich habe den beim Test genutzten Kühler vergessen aber es ging.
 
AW: Suche leiseren Lüfter für GTX 750 Ti Superclocked

Also, ich habe mir, auf Empfehlung von RaidRazer, den Mono Plus zugelegt. Er paßt auf eine 750/750 Ti und ist bei 7 Volt fast lautlos. Mit 5 Volt wollte der Lüfter leider nicht anspringen.
Das Gehäuse darf allerdings nicht zu schmal sein, da der Kühler sehr in die Breite geht.
 
AW: Suche leiseren Lüfter für GTX 750 Ti Superclocked

Also, ich habe mir, auf Empfehlung von RaidRazer, den Mono Plus zugelegt. Er paßt auf eine 750/750 Ti und ist bei 7 Volt fast lautlos. Mit 5 Volt wollte der Lüfter leider nicht anspringen.
Das Gehäuse darf allerdings nicht zu schmal sein, da der Kühler sehr in die Breite geht.

Freut mich zu hören! Wie sehen die Temperaturen aus? Hätte gerne einen Vergleich zu meinem AC Accelero L2 Plus.

Das hat PCGH mal getestet. Ich habe den beim Test genutzten Kühler vergessen aber es ging.

Hab schon einige Berichte vom Arctic S1 gelesen und diverse Umbauten von Sapphire Passivkühlern.
Hat mich aber alles noch nicht zu 100% überzeugt. Möchte einen passiv Betrieb ohne Einschränkungen erreichen.
 
Zurück