Suche leise und stromsparende Grafikkarte

Kaid

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Danke im voraus für euere Hilfe.

mein System :

CPU: AMD X2 7750 BE
RAM: 4 GB
Display : LG L226WA (22" mit 1680x1050)
aktuelle Grafikkarte : Nvidia GeForce 8200 onboard

ich bin auf die suche nach eine Leise (sowohl Desktop als auch unter Last), sowie Stromsparende Krafikkarte.

ich arbeite sehr viel mit mein PC und verbringe stundenlange im desktop.

Die Sapphire ATI Radeon HD 4850 Vapor-X verbraucht im Desktopmodus angeblich gerade mal 20 Watt stimmt das?? hier der Link

stromsparende Grafikkarten - computer und peripherie Diskussionsforum

ich spiele nur Age of Conan und diese möchte ich in DX10 spielen was mit meine aktuelle Grafikkarte nicht geht.

welche Grafikkarte empfehlt ihr mir denn?

Bitte mögliche mit Stromverbrauch angaben sowohl in Desktop als auch unter volllast.

die neue Grafikkarte soll höchstens 100 € kosten.

vielen Dank
Kaid

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Leise und stromsparrende Grafikkarte !!

Vor allem ist die HD 4850 Vapor-X immer leise 0.2sone idle, 0.3sone last, laut pcgh!!!

kann sie dir daher nur empfehlen....gibt auch von gigabyte ne passiv gekühlte hd4850, aber bedenk dass unter lasst dann die gehäuse lüfter richtig akkern müssen:)

Vor allem ist die HD 4850 Vapor-X immer leise 0.2sone idle, 0.3sone last, laut pcgh!!!

kann sie dir daher nur empfehlen....gibt auch von gigabyte ne passiv gekühlte hd4850, aber bedenk dass unter lasst dann die gehäuse lüfter richtig akkern müssen:)

was mich interessiert ob verbrauch im Desktopmodus 20 Watt beträgt?

Danke

Radeon3D Test: Sapphire Radeon HD 4850 Vapor-X Review

mhhh, zu den 20w im idle kann ich nix sagen ausser dieses auch schon mal inna pcgh gelesen zu haben....vieleicht hilft dir ja der link, oder du schreibst ne p.n. an nen pcgh-graka-spezi^^

ähhh ..

jetzt bin ich verwirrt !

Laut dein Link verbraucht die Karte unter Last 248W, und laut :

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - Sapphire HD4850 Vapor-X

max. Verbrauch ca. 106 Watt (bei Volllast) !!

was stimmt nun?

ich suche eine Grafikkarte die in erste Linie Stromsparrende sein soll das ist mir sehr wichtig da ich sehr lange am PC arbeite.

kann mir jemand da weiter helfen?

bitte möglichst mit Verbrauchangaben.

Vielen Dank
Kaid

Zuletzt bearbeitet:

ähhh ..

jetzt bin ich verwirrt !

Laut dein Link verbraucht die Karte unter Last 248W, und laut :

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - Sapphire HD4850 Vapor-X

max. Verbrauch ca. 106 Watt (bei Volllast) !!

was stimmt nun?

ich suche eine Grafikkarte die in erste Linie Stromsparrende sein soll das ist mir sehr wichtig da ich sehr lange am PC arbeite.

kann mir jemand da weiter helfen?

bitte möglichst mit Verbrauchangaben.

Vielen Dank
Kaid

Wird beides stimmen, lies dir meinen link nochmal durch!!!!

zitat:

"Für die Messung des Stromverbrauches nehmen wir den Energy Monitor 3000 von Voltcraft, der relativ exakte Werte liefert. Dabei wird das gesamte System ohne Monitor gemessen."

Wird beides stimmen, lies dir meinen link nochmal durch!!!!

zitat:

"Für die Messung des Stromverbrauches nehmen wir den Energy Monitor 3000 von Voltcraft, der relativ exakte Werte liefert. Dabei wird das gesamte System ohne Monitor gemessen."

also 248W bezieht sich auf gesamte System ohne Monitor , jetzt habe ich es verstanden.

zum thema 20W im Desktop habe ich mein Verzweifel laut :

Kurzest: Sapphire HD 4850 Vapor-X

hat die Karte Relativ hohe Leistungsaufnahme unter Windows (siehe unter Contra) ...

kennt keiner eine Krafikkarte mit niedrigen Leistungsaufnahme unter Windows?

was ist mit Club 3D CGAX-4832I?

laut:

Test: Club 3D CGAX-4832I - Test: Für 100 Euro der Spar-Tipp im Budget-Segment | PCIe | Grafikkarten | Tests | Hardware | GameStar.de

ist die Karte nur leicht hörbar unter Last und dazu niedriger Stromverbrauch.

ist die Karte zu empfehlen?

Danke
Kaid

Zuletzt bearbeitet:

Ne 4770 willste nich?

ehe nicht wegen Leistungsaufnahme unter windows hier ein Auszug :

"Bei der Leistungsaufnahme enttäuscht die Radeon HD 4770 unter Windows etwas, da wir uns von der kleineren Chip-Fertigung einen Fortschritt erhofft hatten. Dieser bleibt aber leider aus, vor allem der GDDR5-Speichercontroller sorgt für viel Leistungshunger, der nicht sein müsste."

Quelle :

Test: ATi Radeon HD 4770 (Seite 25) - 28.04.2009 - ComputerBase

ich suche ein Krafikkarte mit ~ 30 W Leistungsaufnahme unter windows!

für Tips bin ich sehr Dankbar.

Kaid

Zurück