suche LEISE und SEHR GUTE GraKa

Shadowbane

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe.

Ich suche eine möglichst leise möglichst gute Grafikkarte. (Der preis spielt erstmal keine Rolle)

dachte zuerst an eine GTX 580 wegen der Leistung aber ich habe gehört, da gibt es nichts leises. Wie siehts dann aus mit der GTX 570 oder GTX 480? Bitte nur Nvidia :-)

Die gtx 5xx Karten gibt es fast noch gar nicht mit alternativkühler ausser z.B. die GLH von Gainward. Wenn du selber umbauen kannst/willst, nimm einen Ac Extreme Plus. (wenn der denn passt)

nein selberzusammenbauen kann ich nicht. denke deshalb auf eine GTX 480 umzusteigen. Gibt es da leistungsstärkere und leisere Modelle? Welche könnt ihr empfehlen?

Eine leiste GTX580 wäre eine Wassergekühlte, aber wenn du auf Luftkühlung setzt, ist im Moment nicht viel vom High-End Segment verfügbar.
Die gtx480 AMP! vielleicht, würde ich aber nicht mehr empfehlen.

Musst du mal etwas warten, da ist bestimmt viel im Anmarsch.

Zum Thema NV Karten und Alternativkühler hat es ja nen schönen Beitrag in der aktuellen PCGH. Demnach wird es wohl in naher Zukunft nicht mehr soooo viele Karten mit Kühlmonstern geben, da NV einfach etwas dagegen hat (also so Modelle wie AMP mit 3 Slot-Kühler).
Aktuell an 570-er wäre die Gainward Phantom und bald die neue Evga mit alternativem Kühler (siehe News PCGH), evtl. bringt iiiiiiirgendwann auch Gigabyte noch ein Modell und sicher wird auch Asus noch was bringen. Wann dem so sein wird, wissen wohl ausser den Boardpartnern nur wenige.
Ne 480 jetzt noch kaufen würd ich nur, wenn a) der Preis sehr niedrig ist und b) man den höheren Stromverbrauch in Kauf nehmen will. Sonst besser in die verbesserten 500-er investieren. Wenn man da sieht, in welcher Region selbst die 560 laut den bisherigen Infos zu liegen kommt...

Zurück