Steffi
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinmoin,
nachdem ich hier meinen neuen PC stehen habe, der ziemlich leise ist, ist uns aufgefallen, dass der PC meines Mannes viiiiel zu laut ist. Genauer gesagt: die Festplatte
S-ATA-Anschlüsse hat er nicht (auf dem Mainboard
), also suche ich eine leise IDE-HD. Muss nicht groß sein, 80 GB würden reichen.
Und ich meine mit leise nicht die Zugriffsgeräusche, sondern das generelle Betriebsgeräusch. Momentan macht seine HD einen supernervigen hochfrequenten Ton, den man auch mit softwareseitigen Lösungen nicht wegbekommt, was ja auch irgendwie logisch ist. Entkoppeln bringt auch nix, scheint da nicht um Vibrationen zu gehen sondern einfach an Alterserscheinungen o.ä.
Da die HD die Bootplatte werden soll sind Adapterlösungen IDE --> S-ATA oder Controller nicht die beste Wahl, soll da ja ab und an Probleme geben.
Allerdings finde ich im Netz fast nur noch S-ATA-Platten. Haben eine gebrauchte IDE bei Ebay gekauft, die piept auch vor sich hin. Also hätte ich gerne Neuware, die erfahrungsgemäß leise ist.
Kann mir da jemand eine Marke empfehlen? Hätte ja gerne eine Spinpoint, die sind aber irgendwie nicht mehr zu haben. Aber leise sollen sie laut meinen Recherchen ja sein.
Weiß jemand was vergleichbares was heutzutage auch noch zu bekommen ist?
Würde meinen Mann ungern aus unserem gemeinsamen Arbeitszimmer schmeißen, aber so geht das wirklich nicht
Hoffende Grüße,
Stephanie
nachdem ich hier meinen neuen PC stehen habe, der ziemlich leise ist, ist uns aufgefallen, dass der PC meines Mannes viiiiel zu laut ist. Genauer gesagt: die Festplatte
S-ATA-Anschlüsse hat er nicht (auf dem Mainboard
), also suche ich eine leise IDE-HD. Muss nicht groß sein, 80 GB würden reichen.Und ich meine mit leise nicht die Zugriffsgeräusche, sondern das generelle Betriebsgeräusch. Momentan macht seine HD einen supernervigen hochfrequenten Ton, den man auch mit softwareseitigen Lösungen nicht wegbekommt, was ja auch irgendwie logisch ist. Entkoppeln bringt auch nix, scheint da nicht um Vibrationen zu gehen sondern einfach an Alterserscheinungen o.ä.
Da die HD die Bootplatte werden soll sind Adapterlösungen IDE --> S-ATA oder Controller nicht die beste Wahl, soll da ja ab und an Probleme geben.
Allerdings finde ich im Netz fast nur noch S-ATA-Platten. Haben eine gebrauchte IDE bei Ebay gekauft, die piept auch vor sich hin. Also hätte ich gerne Neuware, die erfahrungsgemäß leise ist.
Kann mir da jemand eine Marke empfehlen? Hätte ja gerne eine Spinpoint, die sind aber irgendwie nicht mehr zu haben. Aber leise sollen sie laut meinen Recherchen ja sein.
Weiß jemand was vergleichbares was heutzutage auch noch zu bekommen ist?
Würde meinen Mann ungern aus unserem gemeinsamen Arbeitszimmer schmeißen, aber so geht das wirklich nicht

Hoffende Grüße,
Stephanie

ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die platte, um die es hier im thread geht, ein normales geräusch macht und schon DAS unerträgöich is, nur weil man sich im gleichen raum aufhält...
soll heißen: an sich kann man JEDE aktuelle HDD kaufen, das macht im leerlauf keinen unterschied.