Suche Leise AIO wakü

Birbus

Freizeitschrauber(in)
Suche Leise AIO wakü

Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach einer 120mm komplett wakü für meinen i7 2600 (nicht k) aus rein optischen gründen :D
Das ein luftkühler leiser und günstiger wäre und mehr kühlleistung bietet weiß ich selber aber es ist ja auch nur aus optischen gründen ;)
Die lüfter die dabei sind werden eh ersetzt gegen etwas leiseres hatte da an sowas in der richtung gedacht: Enermax Twister Cluster 120mm (UCCL12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die erste Frage wäre ob dieser lüfter (ich hätte gerne einen weißen) überhaupt reicht um den 120 mm radioator zu belüften.
Bei der wasserkühlung weiß ich nicht was ich nehmen soll, da der laute lüfter weg fällt kommt es mir eigentlich nur auf eine leise pumpe an.
Welche wakü hätte von diesen die leiseste pumpe?
Cooler Master Seidon 120V (RL-S12V-24PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax Liqmax 120S Twister-Pressure (ELC-LM120S-HP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Hydro Series H55 (CW-9060010-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Hydro Series H60 2nd Gen. (CW-9060007-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Man findet leider nie angaben über die Lautstärke der pumpe :(

Also ich habe die h55 mit nem noiseblocker Lüfter, einer reicht.
Lautstärke ist okay die pumpe hört man nur man hört so ein leises summen.
Kann die h55 weiterempfehlen.

AW: Suche Leise AIO wakü

Habe auch die H55 und bin zufrieden.

Nimm aber lieber die Thermaltake Water 3.0 Performer C (48€) und verwende die beiden mitgelieferten Lüfter. Die Rotorblätter sind weiß, vielleicht genügt dir das ja schon.

Die Pumpeneinheit stammt wie bei der H55 auch von Asetek. Durch zwei Lüfter kannst du beide mit der Minimaldrehzahl laufen lassen (1000 U/min) und die Kühlleistung ist im Vergleich zu einem Lüfter besser.
http://www.mindfactory.de/product_i...-Performer-C-All-in-One-LCS-retai_977465.html

hmm ich find die h55 vom kühlblock deutlich schöner :D Und nen i7 im normaltakt wird der eine lüfter ja schaffen :)
Glaub nehm auch den noiseblocker hab viel gutes davon gehört.
Gibt es außer vom design einen unterschied zwischen der h55 und der h60?

Hab eine h70 mit 2 noiseblocker schon seit jahren am laufen und bin sehr sehr zufrieden. Gleich werde ich meine 7950 mit ner aio umbauen.

hmm ich find die h55 vom kühlblock deutlich schöner :D Und nen i7 im normaltakt wird der eine lüfter ja schaffen :)
Glaub nehm auch den noiseblocker hab viel gutes davon gehört.
Gibt es außer vom design einen unterschied zwischen der h55 und der h60?

Die Pumpe der H60 stammt von CoolIt. Imo weniger zu empfehlen, da bei der H80, H100 usw. damit viele schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Hab eine h70 mit 2 noiseblocker schon seit jahren am laufen und bin sehr sehr zufrieden. Gleich werde ich meine 7950 mit ner aio umbauen.

Hab ich mit meiner Asus 670 DCII schon gemacht. Kann ich nur empfehlen. In meiner Signatur gibts einen Link zu einem Artikel wo ich meine Erfahrung geschildert habe.

Nimmst du die Kraken G10 oder den Hybrid II ?

Dann wird es die h55 :)
Bei den lüftern bin ich mir noch unschlüssig gibt es da irgendwo eine auswahl von lüftern die sich anbieten und nicht zu laut sind?
wie wäre es zum beispiel mit dem hier?
http://geizhals.de/corsair-air-seri...gh-static-pressure-co-9050011-ww-a953397.html
oder doch dieser hier?
http://geizhals.de/noiseblocker-nb-blacksilentpro-plps-a503969.html
würden beide genug leistung bringen?
WEil vom design ist der corsair lüfter schon schick :D
Und ist die mitgelieferte wlp ok oder lohnt sich ne tube mx2 schon?

Zuletzt bearbeitet:

Für nen Radi nicht optimal, da der Rahmen offen ist -> baut weniger Druck auf, deutlich schlechtere Temperaturen (v.a bei eng stehenden Lamellen)

Zuletzt bearbeitet:

Das geht schon die wakü ansch ist schon unnötig da darf das der lüfter auch ;D
Wenn ich es für die optik mache dann richtig und die 3 euro reißen es auch nicht mehr raus :)
Danke für die Hilfe!

Ich hab ein OEM board sind die Bohrlöcher für kühlerbefestigungen genormt oder kann es passieren das es nicht passt?

@Lios Nudin
Also hab die hybrid I, nach dem Umbau zeigt die Karte kein Bild mehr. Da ist wohl irgendwas schief gelaufen.

Zurück