[SUCHE] Leise 660Ti

jakido

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen,

ich suche für folgendes System eine LEISE GTX 660Ti:

• be Quiet! STRAIGHT POWER E9 480W ATX Netzteil BN197 CM
• 8GB (2x4GB) TeamGroup Elite DIMM Kit PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
• ASUS M4A88TD-V Evo/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
• AMD Phenom II X4 840, 4x 3.20GHz
(• GeForce GTX 560 2048 GDDR5)

Wichtig wäre mir wie gesagt, dass sie recht leise ist...und natürlich gute Leistung auch ohne OC.

Danke :)
 
Die MSI (und zwar diese - MSI N660Ti-PE-2GD5/OC Twin Frozr IV Power Edition OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5 ab €268,--) ist etwas mit Vorsicht zu geniessen, da
MSI die Karte im Turbo Boost-Betrieb mit Chipspannungen betreibt, die oberhalb der Spezifikation von Nvidia liegen.
 
Suche dir hier das passende aus. Die von KFA² sollte da die erste Wahl sein. Wobei hier ein leicht anderes Ergebnis zu Gunsten der DCII ist. Hier ist die ASUS auch wieder die Beste von der Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt das gepostete Modell kenne ich nicht; habe aber davon die OC-Variante mit gleichem Kühler - diese da:
Point of View GeForce GTX 660 Ti TGT Ultra Charged LLS Dual Fan, 2GB GDDR5 ab €289,82
welche leise und kühl ist.
Die Karten mit dem Zusatz "TGT" im Namen scheint es kaum noch zu geben, was wohl damit zusammenhängt das TGT (deutsche Fa.; eine Art Werkstuner von
Point of View) Insolvenz angemeldet hat. - Aber das betrifft Point of View selber nicht.

Wenn du sicher gehen willst, greif zu Asus oder Gigabyte.
 
Die vorher erwähnte KFA² GeForce GTX 660 Ti EX OC, 2GB GDDR5 ab €274,90
ist auch mit 2 GB etwas teuer. Das liegt warscheinlich mit daran, daß KFA hierbei das PCB der GTX680 verwendet. Aber kühl und leise ist sie in der Tat.
 
Merci :daumen:

Aber sieht wohl eher schlecht aus für mich, meine ist gar nicht mehr dabei..meine findet man generell bei eBay gar nicht mehr. Schon krass, was 2 Jahre gleich wieder ausmachen bei Grafikkarten - bloß gut, dass das bei Autos nicht so ist :D

Na mal schauen...wenn noch ein Fuffi bei rum kommt, isses auch gut ^^
 
Zurück