[SUCHE] Leise 660Ti

jakido

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen,

ich suche für folgendes System eine LEISE GTX 660Ti:

• be Quiet! STRAIGHT POWER E9 480W ATX Netzteil BN197 CM
• 8GB (2x4GB) TeamGroup Elite DIMM Kit PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
• ASUS M4A88TD-V Evo/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
• AMD Phenom II X4 840, 4x 3.20GHz
(• GeForce GTX 560 2048 GDDR5)

Wichtig wäre mir wie gesagt, dass sie recht leise ist...und natürlich gute Leistung auch ohne OC.

Die MSI (und zwar diese - MSI N660Ti-PE-2GD5/OC Twin Frozr IV Power Edition OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5 ab €268,--) ist etwas mit Vorsicht zu geniessen, da
MSI die Karte im Turbo Boost-Betrieb mit Chipspannungen betreibt, die oberhalb der Spezifikation von Nvidia liegen.

Suche dir hier das passende aus. Die von KFA² sollte da die erste Wahl sein. Wobei hier ein leicht anderes Ergebnis zu Gunsten der DCII ist. Hier ist die ASUS auch wieder die Beste von der Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Exakt das gepostete Modell kenne ich nicht; habe aber davon die OC-Variante mit gleichem Kühler - diese da:
Point of View GeForce GTX 660 Ti TGT Ultra Charged LLS Dual Fan, 2GB GDDR5 ab €289,82
welche leise und kühl ist.
Die Karten mit dem Zusatz "TGT" im Namen scheint es kaum noch zu geben, was wohl damit zusammenhängt das TGT (deutsche Fa.; eine Art Werkstuner von
Point of View) Insolvenz angemeldet hat. - Aber das betrifft Point of View selber nicht.

Wenn du sicher gehen willst, greif zu Asus oder Gigabyte.

Die vorher erwähnte KFA² GeForce GTX 660 Ti EX OC, 2GB GDDR5 ab €274,90
ist auch mit 2 GB etwas teuer. Das liegt warscheinlich mit daran, daß KFA hierbei das PCB der GTX680 verwendet. Aber kühl und leise ist sie in der Tat.

Merci :daumen:

Aber sieht wohl eher schlecht aus für mich, meine ist gar nicht mehr dabei..meine findet man generell bei eBay gar nicht mehr. Schon krass, was 2 Jahre gleich wieder ausmachen bei Grafikkarten - bloß gut, dass das bei Autos nicht so ist :D

Na mal schauen...wenn noch ein Fuffi bei rum kommt, isses auch gut ^^

Zurück