Xaphyr
BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
mir ist mein Notebook für die Werkstatt abgeraucht.
Nun habe ich hier einen Athlon X4 845 und ein neues Board (ASRock FM2A78M Pro3+) und habe damit ein System neu zusammengebaut.
Ich bekomme aber kein Bild und kann auch absolut keinen Fehler ermitteln.
Nullmethode funzt nicht, Lüfter und LEDs springen alle an, eigentlich sieht es aus als würde es alles laufen.
Nur kommt kein Bild, kein Beep, aber SSD, RAM, Netzteil und Grafikkarte funktionieren in anderen Systemen.
Daher denke ich, dass es daran liegt dass das Board ein für die CPU zu altes Bios drauf hat.
Oder was denkt ihr? Woran erkenne ich denn ob es daran liegt oder einfach nur das Board defekt ist?
Was mich auch zu meiner Frage führt, hat einer von euch noch eine alte FM2 CPU herumfliegen, die er mir leihen oder rausscherbeln würde?
Ich würde bei einer Leihgabe das Porto natürlich übernehmen.
mir ist mein Notebook für die Werkstatt abgeraucht.
Nun habe ich hier einen Athlon X4 845 und ein neues Board (ASRock FM2A78M Pro3+) und habe damit ein System neu zusammengebaut.
Ich bekomme aber kein Bild und kann auch absolut keinen Fehler ermitteln.
Nullmethode funzt nicht, Lüfter und LEDs springen alle an, eigentlich sieht es aus als würde es alles laufen.
Nur kommt kein Bild, kein Beep, aber SSD, RAM, Netzteil und Grafikkarte funktionieren in anderen Systemen.
Daher denke ich, dass es daran liegt dass das Board ein für die CPU zu altes Bios drauf hat.

Oder was denkt ihr? Woran erkenne ich denn ob es daran liegt oder einfach nur das Board defekt ist?
Was mich auch zu meiner Frage führt, hat einer von euch noch eine alte FM2 CPU herumfliegen, die er mir leihen oder rausscherbeln würde?
Ich würde bei einer Leihgabe das Porto natürlich übernehmen.
Zuletzt bearbeitet:
