Suche Leichten 17" Laptop bis 900€ am besten Bussines Modell

SlapJack

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Leichten 17" Laptop bis 900€ am besten Bussines Modell

Hallo zusammen,

da meine Freundinn für 1 Jahr ins Ausland geht, suche ich einen neuen Laptop für Sie.

Die Wunschliste wäre wie folgt:
- Möglichst Leicht
- Mindestens Full HD
- 17"
- i5 oder i7
- mindestens 4GB Ram
- Mit Numpad
- Für Bussines Anwednungen (MS-office etc aber keine Renderinganwednungen CAD etc), Skype
- (eventuell mal für Sims, sofern ers kann, hat aber keine Prio)
- Am Besten ein Bussinesmodell wegen der langen Haltbarkeit und Robustheit
- Optional mit freime 2. Festplattenplatz

Denke das sollte so ziemlich alles sein. Wir haben eine SSD mit 500GB daheim die entweder in den Freien 2. Festplattenslott kommt oder anstelle der Hauptfestplatte, also ist eine SSD kein muss beim Kauf.

Da es bei Dell leider keine Bussines Modelle mit 17" gibt, haben wir mal im Groben einen Inspiron der 5000er Serie mit 17" ins Auge gefasst der das gesucht ziemlich erfüllt. Jedoch hört man vorallem hier immer öfter, dass man lieber zu einem Bussines Modell greifen soll.

Falls es keine 17" Bussinesmodelle gibt, würden wir uns die 15" zumindest mal Anschauen.

Generell kommt mir aber auf jedenfall kein Lenovo ins Haus, ihr Vorheriger Laptop war ein Lenovo und das hat gereicht.

Ich bedanke mich schonmal für alle Vorschläge.

AW: Suche Leichten 17" Laptop bis 900€ am besten Bussines Modell

Generell gilt:
-17" und leicht beißen sich miteinander, das eine schließt das andere meistens aus
-es gibt kaum 17" Business Geräte, weils total unpraktisch zum Reisen ist

Ich verstehe worauf du Hinaus willst, jedoch finde ich, das ein Laptop um die 2kg zu dein leichten Geräten gehört. Während mein alter XPS 17" mit 6KG eher schwer ist. Das war es was ich damit aussagen wollte.

Ja 17" ist leider bei den Bussinessgeräten die ich so gefunden habe leider kaum vertreten und auch bei den XPS gibts keine 17" mehr. Finde ich echt schade, da mir persönlich ein 17" einfach generell lieber ist als ein 15", allein schon wegen dem Numpad. Meiner ist nur leider sehr schwer weshalb wir einen leichteren und auch Handlicheren suchen. Wenns im Bussines bereicht aber nix gibt, dann wirds wohl doch ein normaler werden oder halt doch ein 15" Gerät. Mal schauen was meine bessere Hälfte dazu meint.

Ich bin trotzdem über Tipps, auch über 15" Geräte Dankbar. Hab vorher bei Dell einige Latitude 5000 und 7000 gefunden die so in den Preisrahmen fallen würden, allerdings mit 15" schon fast so viel wiegen wie ein 17" Gerät.

Das Angebot an 17"-Geräten bis maximal 2.5 kg ist doch ziemlich überschaubar.
Notebooks mit Display-Größe ab 17", Gewicht: bis 2.5kg Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn dir der Medion nicht zusagt hat sich das doch praktisch erledigt? Einen von MSI gäbe es noch, aber der ist deutlich oberhalb des Budgets.
17" ist gut als Desktop-Ersatz, aber tragbar wird es erst ab 15".

Wenn es dir auch um das Numpad geht, sehr viele 15-Zöller haben das.

Das Teil sollte mit 2.8kg ja noch im Rahmen sein...
Toshiba Satellite S70-B-117 (PSPPNE-00T00VGR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Display-Deckel soll zwar nicht sehr verwindungssteif und die Spaltmaße beim Deckel nicht sehr ordentlich sein, das sind aber häufig auch Extremsituationen und meckern auf hohem Niveau. Die 2.7kg bei 17,3" Bildschirmdiaonale, nur 3.3cm Höhe und der hohen Geschwindigkeit (ergo höhere Ansprüche ans Kühlsystem) müssen ja nun irgendwo auch begründet sein.

Test-Update Toshiba Satellite S70-B-106 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Wie wäre es denn mit 15" Geräten mit Numpad (wie ich es verstanden habe, scheint dir dieses wichtig zu sein)?

Numpad wäre ein Netter Bonus. Da meine Freundinn ne Weile im Ausland bleibt sollte der Laptop halt auch als PC ersatz dienen. Dafür war 17" eigentlich immer ganz gut, weshalb wir den Favorisiert haben. Haben uns auch ein paar 15" Geräte Angeschaut, allerdings noch nichts was uns direkt vom Hocker haut.

Der Toshiba sieht auch ganz gut aus, denn werden wir uns auf jedenfall mal Anschauen.

Generell war halt die Langlebigkeit wichtig, da wir eigentlich einen Laptop für Sie suchen, denn Sie auch in 5 Jahren noch ohne Probleme nutzen kann. Aufgrund der vielen Aussagen hier im Board darüber, dass mann dann am besten Business Modelle nehmen sollte, dachten wir, wir finden vllt nen guten 17" Business Laptop mit dem sie dann auch längerfristig rechnen kann. Da es aber 17" Business Laptops nicht gibt, bleibt entweder 15" Business oder halt 17" mit ner hoffentlich Soliden Verarbeitung.

Wichtig sind ihr vorallem ne gute Webcam, genug Rechenpower, dass alles ohne Probleme läuft und dass sie auch HD-Filme (z.B. von Amazon Prime oder so) Anschauen kann. Ihr alter 15" Lenovo konnte das nicht aufgrund der fehlenden Power.

Wir haben uns nun mal bei Dell nen inspiron 5000 Bestellt. Mal schauen wie uns der so gefällt, sollt der nichts sein, werden wir uns mal den Toshiba anschauen.

Wie sieht eigentlich so die Verarbeitungsrangliste im Consumer bereich aus? Welcher Hersteller baut hier noch die Zuverlässigsten Laptops? Danke nochmals für die Tipps

Zurück