Suche LED Monitor mit TV Tuner 24 - 27 Zoll

generationiv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem LED Monitor mit integrierten TV Tuner und zwar in der Größe von 24 - 27 Zoll.

Bisher hab ich im Büro meinen jetzigen 22 Zoll LCD am Rechner (mit Standard Onboard Grafikkarte) über DVI laufen. Zusätzlich hängt am VGA Anschluss noch eine Xbox360.

Da ich im Büro keine Platz für einen extra TV habe, will ich mir einen etwas größeren Monitor kaufen der auch gleich den TV Tuner mit integriert hat.

Sprich ich will normal am PC mit arbeiten (keine besonderen Anforderungen - Email, Office, Internet, Bilder), die Xbox über HDMI dranhängen und dann das Antennenkabel von Kabelanschluss für Fernsehen anschließen.

Bin bei meiner Suche auf die Samsung Modelle T24A550 LED und T27A550 LED gekommen.
Zwar haben die etwas größeren 750 und 950er Modelle ein verspiegeltes Display was immer sehr detailiert und fein ausschaut, aber die sind halt auch wesentlich teurer und könnten sich lichtmäßig nachteilig herausstellen.

Hat jemand hier außer den beiden Samsung Modellen vielleicht auch noch Erfahrungen mit anderen Geräten dieser Art bei ähnlicher Ausstattung?

Danke für die Hilfe!!!
mfg

Ahja, den hatte ich auch schon kurz angeschaut.
Ich glaub der einzige Unterschied ist, das dieser nen normalen TV Tuner hat und der T24A550 haben nen HDTV-Tuner.

Jetzt steh ich auf der Leitung - aber brauch ich bei dem Modell mit HDTV Tuner zwingend ne Karte von Kabel Deutschland? Achso nein, da ja auch analog möglich ist.

Wie bist du zufrieden mit deinem Samsung? Weiß jetzt nicht unbedingt wenn ich bei Samsung bleibe, welches der beiden Modelle mir eher zusagt. !?!?
Was denkst ihr / du?

Hat jemand vielleicht noch Erfahrungen anderer Hersteller?

Vor allem bin ich mir noch nicht sicher welche Größe die richtige ist - ich schwanke noch zwischen 24 und 27 Zoll.
Gibts da Richtwerte?
Also beim normalen Arbeiten am PC bin ich so 75 cm weg, wenns dann mal ein Film ist oder ein Spiel an der Xbox lehnt man schon weiter zurück so bis ca. 1m.
Monitor steht in der Ecke am Schreibtisch und hat auch noch Luft nach hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du zufrieden mit deinem Samsung?
Ich hab einen BX2450 auf dem Tisch und einen UE46D8090-TV an der Wand. Hatte bis jetzt noch nie Probleme! :daumen:

Weiß jetzt nicht unbedingt wenn ich bei Samsung bleibe, welches der beiden Modelle mir eher zusagt. !?!?
Was denkst ihr / du?
Schwierig... Der FX ist halt schon etwas länger auf dem Markt. Zu den T-Modellen hab ich bis jetzt noch keine Tests gesehen. Wenn dann musst du dich da auf Erfahrungsberichte in Amazon & Co. verlassen.

Gibts da Richtwerte?
Nicht wirklich. Jeder empfindet die Entfernung da anders. Ich persönlich sitze ca. 90cm von meinem 24" entfernt. Für mich passt das so. Andere wiederum würden damit nicht zurecht kommen.

Was meinst du genau mit "für dich passt das so" - denkst du bist eher zu weit weg oder wäre es für nen anderen zu nah dran?

Naja die T-Modelle schauen von den ganzen Bewertungen her nicht schlecht aus.

Und Modelle mit Tuner gibts halt nicht soo viele, da kommen mir die Samsung Modelle immer noch am besten ausgestattet vor.

Ich glaub es gibt noch 1 Asus mit Tuner und noch 2 LG.

Was meinst du genau mit "für dich passt das so" - denkst du bist eher zu weit weg oder wäre es für nen anderen zu nah dran?
Für andere könnte das zu weit weg sein. Ich kenn Leute die sitzen 60cm von ihrem 24" entfernt. Wie gesagt... Das muss jeder für sich persönlich wissen. ;)

Zu Samsung:

Ich hab schon seit Jahren Monitore von Samsung. Bis jetzt hatte ich da noch keinen Fehlkauf. Wenn die Rezessionen für den T gut sind, kannst du den ja mal testen. Du kannst das Gerät ja bis zu 14 Tage zurückgeben, wenn er dir nicht gefällt.

Zurück