Suche lautsprecherlösung für tv

target2804

Volt-Modder(in)
Suche lautsprecherlösung für tv

Hey Hey liebe Hi-Fi Kenner.
Ich suche für einen Freund eine günstige aber gute lautsprecherlösung für den tv für bis maximal 300 Euro.

Was funktionieren sollte ist, dass die über das Apple TV gespielte Musik über diese Lautsprecher ausgegeben werden kann bzw dass das normale fernseh Programm auch darüber läuft.
Das Hauptaugenmerk liegt dabei eher auf musikalischem Klang, da eher wenig Filme geschaut werden und sowas wie 5.1 einfach nicht nötig ist. Wir dachten vielleicht an 2 normale Lautsprecher für vorne oder so :)
Ein Verstärker IST leider nicut vorhanden.
Die Anschluss Möglichkeiten des tvs seht ihr auf dem Foto unten.

Danke schonma für die Hilfe.

image-1990659713.jpg

AW: Suche lautsprecherlösung für tv

War auch nur als Tipp gemeint.Alles was ich bei MM und co gesehen /gehört habe ,gefiel mir nicht vom Klang.

Und wenn man bis 300€ nichts passendes findet muß man halt etwas sparen.
will sagen lieber etwas mehr ausgeben als etwas zu Hause zu haben was einen nicht überzeugt.

Ewentuel hat ja noch jemand einen Vorschlag

Vielleicht kommen ja auch diese immer mehr Verbreitung findenden Unterstell-Soundsysteme in Frage.

Mein Favorit in dieser Hinsicht ist das Canton DM 50, welches gerade ausgerechnet bei der "Online-Apotheke" Alternate für 304€ erhältlich ist.
Es gibt mittlerweile von fast allen bekannten Herstellern solche Systeme, z.B. Bose Solo (hab ich), Philips, Panasonic, Quadral, Yamaha, Denon

Habe jetzt glaube ich eine Lösung gefunden. Ein Freund von mir hat noch diese hier übrig und gibt sie mir für n 100er ab. Das 6,3mm Klinke auf Stero Cinch kauf ich mir morgen. Denke mit Studiomonitoren bin ich weitestgehend gut bedient. Was meint ihr? :)

Hallo,

Ich hätte da noch eine Variante...
Habe mir die Heco Victa 301 preisgünstig besorgt + den pioneer vsx 922 zusammen kam ich bei beiden gerade mal auf 350€

Aber da du ja genau 300 geschrieben hast könntest du dich ja nach den Heco Victa 200/201 mal umschauen, das paar bekommst du gebraucht weit unter 100€ und nen Av-Receiver wäre auch noch drin für mindestens 200€

Kurzes Update nochmal. Ist alles etwas komplizierter als ich dachte.
Der TV des Kollegen hat nur Audio EINGÄNGE. Allerdings einen Digitalen Audio Out. Wollte für die Monitore grad einen Wandler bestellen. Nächstes Problem: Nur PCM Konvertierung. Bin skeptisch ob es bei einem Film auf sky HD oder so nicht zu komplikationen mit dem Dolby signal kommt!

Zurück