Suche Lautsprecher für 230€

WHi5K3Y

PC-Selbstbauer(in)
Suche Lautsprecher für 230€

Hallo Leute,
mein Bruder ist auf der Suche nach neuen Boxen. Ich kenne mich mit der Materie nicht aus und frage deshalb hier mal um Rat. Er hat mir drei Beispiele gezeigt (Concept B 20 - Lautsprecher Teufel | Concept C 100 BE "2.1-Set" - Lautsprecher Teufel | Concept E 150 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel ). Da die letzten 230€ kosten nehmen wir diesen Preis als ungefähres Maximum. Selber Bauen fällt übrigens flach.

Schreibt mir bitte einfach für dieses Budget die besten Produkte die man für diesen Preis bekommen kann.

EDIT: Achja, betrieben wird das ganze im Moment über die Onboard Soundkarte. Ist eine Standard Realtek. Lohnen sich da Boxen für 230€ oder machen die Boxen trotz der onboard Soundkarte einen Unterschied?

Grüße WHi5K3Y :)

AW: Suche Lautsprecher für 230€

Anwendungszwecke? Generell würde ich um alle 3 einen Bogen machen und zu einem 2.0 System greifen wie zb diese Monitore. Man kann noch ohne Karte auskommen.

Bei dem Budget würde ich defintiv auf 2.0 setzen. 5.1 kann in den meisten Fällen sowieso nicht richtig aufgestellt werden, der Subwoofer muss meistens unter den Tisch.
Allerdings würde ich mir die Concept B20 nicht kaufen, überhaupt würde ich die Finger von Teufel lassen.

Nachdem es um einen PC geht, nehme ich an das der Hörabstand unter einem Meter liegt oder ?
Beispielsweise dann sowas: ESI nEar05 aktive Nahfeld-Monitore + Xonar DX

Anwendungszweck ist nichts professionelles. Eher Standardkost. Mal einen Film gucken bzw. Musik hören.

EDIT: Bloß aus Interesse, warum sind die Teufel schlecht? Einfach, weil sie schlecht sind oder gibts da bestimmte Gründe?

Bloß aus Interesse, warum sind die Teufel schlecht? Einfach, weil sie schlecht sind oder gibts da bestimmte Gründe?

Naja, die wurden vor ein paar Jahren von irgendeinem ausländischem Investor übernommen und seitdem stimmt das Preis/Leistungsverhätniss überhaupt nicht mehr.
Ich würde mittlerweile sogar schon so weit gehen und sie auf eine Stufe mit Logitech und Edifier setzen. Ausnahmen sind die hochpreisigen Angebote über 1000€, die sind für den Preis noch einigermaßen in Ordnung, aber da würde sich auf besseres finden. (Die alten Teufel Subwoofer sind allerdings mMn immer noch 1. Sahne, sehr feine Abstimmung usw.)

B2T: Ich denke das du mit einem aktiven 2.0 Nahfeldsystem am Besten fahren wirst.

Wie sieht das bei denen (ESI nEar05 aktive Nahfeld-Monitore) jetzt mit dem Anschluss an den PC aus. Bei den techn. Daten steht was von einmal 6,3mm. Bezieht sich das auf auf jeden Lautsprecher einzeln, also insgesamt zweimal 6,3mm oder einmal 6,3mm und die splitten sich dann in zwei auf. Die onboard Soundkarte hat genau diese Anschlüsse plus einen digitalen (Soundkarte).

Du brächtest dort zb dieses Kabel, da jede Box einen eigenen Stromanschluss hat und auch einen Signaleingang. Kann man schön sehen wenn man bei der thomann Seite die 360° Ansicht nutzt

mit onboardsound sind 230€ boxen nutzlos, da gibts keine unterschiedde zu welchen für 50€.
Wie kommst du denn auf sowas? :what:
230€ Boxen knallen jedes 50€ Boxen-Set an die Wand, aber frag nicht nach Sonnenschein :lol:
Btw. ich habe hier Boxen für 600€ stehen, nutze aber auch nur Onboard ;)

Dann tu dir selber den Gefallen und investier in ne Soundkarte :D
Der Unterschied ist schon bemerkenswert. Trotzdem geb ich dir recht, ein 200€ System wird am Onboardsound höchstwahrscheinlich besser klingen als ein 50€ System an ner guten Soundkarte.

Eine Soundkarte gibt auf jeden Fall naturgetreuen Sound raus, da wird nix verfärbt/vermatscht/gedost/gedämpft etc.

Du kannst Glück haben mit deinem Onboardsound dass es nicht gar so deutlich verfälscht - wohl je nach Preis des Mainboards/Soundchips.

Achso du hast den AVR digital angeschlossen? Dann macht ne Soundkarte bei Stereo natürlich Null Sinn. So hab ichs bei mir auch ;)

Eine Soundkarte gibt auf jeden Fall naturgetreuen Sound raus, da wird nix verfärbt/vermatscht/gedost/gedämpft etc.

Du kannst Glück haben mit deinem Onboardsound dass es nicht gar so deutlich verfälscht - wohl je nach Preis des Mainboards/Soundchips.
Dann nimm mal ne Creative Soundkarte, besonders die Recon3D. Die färben aber ganz schön deutlich!

In welcher Art ist die Verfärbung ?

Hat es etwas Verfälschendes (Stimmen klingen anders etc.) - aber das Naturgetreue ist da ? ..... Hö wie soll das gehen :devil:

deutlich betonter bassbereich.

Ist natürlich kein negativer Punkt, solange es gefällt. Ne Creative karte, die den bass anhebt kombiniert mit neutralen Studio-Lautsprechern / neutralen Kopfhörern könnte sicherlich sehr gut harmonieren.
Aber Neutral sind die Creative karten absolut nicht.

Zurück