Suche lautlose Kühlung für Xeon 1230v3@ 1,0V und GTX760 Phantom(leise Kühlung)

HMangels91

Freizeitschrauber(in)
Suche lautlose Kühlung für Xeon 1230v3@ 1,0V und GTX760 Phantom(leise Kühlung)

Hallo Leute,

bin am überlegen meine H55 durch ne passiv Kühlung oder semipassivkühlung zu tauschen, da meine H55 ja bissl Overkill ist, sie ist zwar nicht laut, (Noiseblocker-Lüfter) aber man hört halt etwas die Pumpe wenn man nichts macht außer Surfen.

Ich finde meine GTX760 Phantom sehr laut beim zocken, habe ich da Kühlungsalternativen? Gerne auch Hybrid, vllt lässt sich da ja die H55 nutzen?

Bin auf eure Vorschläge/ Ideen gespannt.

AW: Suche lautlose Kühlung für Xeon 1230v3@ 1,0V und GTX760 Phantom(leise Kühlung)

EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und die Phantom würd ich ehrlich gesagt loswerden.
Bevor du dir die Arbeit von einem 50€ Umbau antust, verkauf die als funktionstüchtig und unverbastelt bei Ebay oder hier im Forum und wechsle auf eine GTX 770 oder R9 280X mit leisem Kühlsystem.

Zum Beispiel: http://geizhals.at/de/?cmp=1013429&cmp=1012940#xf_top
Deine Phantom 760 kostet ja verrückte 210€ neu.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche lautlose Kühlung für Xeon 1230v3@ 1,0V und GTX760 Phantom(leise Kühlung)

Ja vllt wechsel ich nach dem Relaunch auf ne 870 oder r9 380, ja ist vllt doch bissl übertrieben ne einsteigerkarte umzurüsten:D
aber in erster Linie wäre ne Kühllösung aus Passivem Körper interessant, da mein Xeon ja nie wirklich heiß wird. Erstrecht nicht unter meiner kompakten:D

Semi-Passiv kannst du den Macho versuchen.
Womit es ganz sicher klappt ist der größere Bruder:
Thermalright HR-22 (100700722) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der Grafikkarte musst du dir halt denken, jetzt bekomm ich noch gutes Geld dafür.
Preis/Leistung wär eine 280X eine super Grafikkarte.
Ich bin mir sicher das du noch gutes Geld mit der Phantom machen kannst, von dem Namen/Optik lassen sich viele Leute blenden.

Edit:
Kommando zurück, passt in dein Shinobi nur Kühler mit 158mm Höhe?
http://geizhals.at/de/?cmp=1029178&cmp=929139&cmp=1029404#xf_top

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, wären vielleicht auch die R9 285(X) interessant

ja ich warte wohl mit GPU Tausch eh etwas, bis Preise fallen und ich mir ein Notebook gegönnt habe. Himalaya ist nicht schlecht, nen Macho hatte ich auf meinem FX6300, der produzierte mir zuviel Abwärme , denke aber eher das die Grafikkarte da nicht ganz unschuldig war:P

nen Macho hatte ich auf meinem FX6300, der produzierte mir zuviel Abwärme

Das würd ich mir eigentlich von jedem Kühler wünschen :ugly:
Da der geringen möglichen Einbauhöhe bleibt dir eh nur der 120mm Macho, oder der erstklassige Noctua NH-U12S.

Bei der Grafikkarte ist das mein voller Ernst, in die Phantom 40-50€ zu investieren halte ich für rausgeworfenes Geld.
Wenn du für die Karte noch 150€ bekommst, abzüglich der 50€ für den Nachrüstkühler, hast mit insgesamt 40€ Aufpreis auf eine 280X eine wesentlich stärkere Karte die vom Werk aus leise ist.

Graka Kühler tauscht man nicht. Gibt kaum Austauschkühler und die sind dazu ziemlich teuer und nicht weiterverwendbar bei ner neuen Graka später. Besser achtet man beim Kauf schon auf ne qualitativ hochwertige Lösung.Bevor du dir hier aber Illusionen machst, beim Vollast sind nahezu alle Gaming-Grafikkarten hörbar, die Abwärme moderner GPUs muss halt irgendwie abtransportiert werden. Gute Kühllösungen sind allerdings nur hörbar, schlechte sind störend. Allerdings sind doch mittlerweile nahezu alle Grafikkarten ab dem 200€ Sektor mit ner vernünftigen Kühlung ausgestattet.

Würds machen wie mein Vorposter: Verkauf deine 760 bei ebay, das gibts genug Idioten die viel zu hohe Preise zahlen. Dann holst du dir vom Geld ne vernünftige 280X oder wartest noch besser auf die 285.

CPU Kühler sollte man eigentlich kaum hören, egal in welchem Szenario. Gibt da genug Modelle die auch beim Zocken kaum Geräusche verursachen.

Wenn die Temperaturen stimmen, könntest du bei der Grafikkarte auch manuell eine Lüfterkurve mit MSI Afterburner erstellen ;)

Edit:
Wie warm wird deine Phantom eigentlich im Spielbetrieb?

Zuletzt bearbeitet:

Semi passiv sind evtl auch die Asus STRIX Karten interessant. Leider etwas teurer als gleich schnelle Karten.
Z.B. die STRIX 280
Eine STRIX 285 soll wohl auch kommen.

Zurück