Suche Laptop

herde

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Ich will mir in den nächsten 2 Wochen einen Laptop zulegen und brauche eure Hilfe!

Hier mal meine Vorstellungen!

Der Laptop sollte einen 15" Bildschirm, eine lange Akkulaufzeit, mind. eine Festplatte mit 500 GB und ausreichend Power haben um auch mal aktuelle Spiele zum laufen zu bringen! Preislich habe ich so an max. 800€ gedacht!

Ich habe im Internet bereits gesucht! Als Prozessor ist mir der Core i5 oder Core i7 (jeweils 2. Generation) ins Auge gestochen! Bei der Grafikkarte bin ich auf die NVIDIA Geforce GT 540M gestoßen!

Was haltet Ihr von dem Laptop?

Packard Bell Easynote TX69HR-218GE bei notebooksbilliger.de

Für 800€ findest Du vereinzelt auch bessere Grafikarten, wird aber schwer zu finden. DIe 540m ist "o.k" - aktuellere Spiele gehen damit je nach dem auf low noch gut, manche auch auf mittel. So eine Karte ist halt trotzdem noch weit entfernt selbst von einer 90€-Desktop-Karte.

Rein von der Leistung her würdest Du auch mit weniger Geld so ein Notebook bekommen, aber die AKkudauer bei dem Modell ist natürlich echt sehr gut, wobei die Angabe natürlich nur für den Optimalfall ist. Wie lange MUSS der Akku denn halten?

Ich schwanke jetzt zwischen dem Samsung RF511-S04 und dem Mysn A501 Advanced! Wie sieht es beim Mysn mit der Akkulaufzeit aus?? Vergleichbar mit dem
Samsung oder?

Mir ist die Marke Mysn noch total unbekannt! Könnte Ihr mir ein paar Informationen darüber geben?

Hätte den Mysn mit folgender Ausstattung! Sollte passen oder?

XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") HD+ (1600*900) Non-Glare (leicht genutztes Messegehäuse)
• NVIDIA GeForce GT 555M 2048MB DDR3
• Intel Core i5-2410M - 2,30 - 2,90 GHz 3MB
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500420AS)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

In dem Samsung ist ein Blu-ray Laufwerk. Dafür ist die Grafikkarte etwas schwächer

mySN ist die Internetdomaine von Schenker www mySn.de. Ich rate mal: "mein Schenker Notebook" . Schenker rühmt sich für Qualität und für die Fertigung in Deutschland.

Ich habe mal "XMG A501" in die Notebook-Datenbank http://notebook.is-ok.de/Datenbank eingeben. Es gibt ähnliche Modelle leider mit abweichenden Prozessor, Festplatte oder Arbeitspeicher. Der Preis müßte der Datenbank gegenüber einen schätzbaren Nachlaß für die Messenutzung enthalten. Möglicher Vorteil: Auf der Messe wird die Firma bestimmt keinen Gerät mit fehlerhaften oder schwachen Display präsentiert haben. Ich würde es trotz der Gebrauchspuren nehmen, zumal man selbst auch Gebrauchsspuren erzeugt.

Angemessene Vergleiche in der Suchmaske wären Prozessor: "i5;i7", Grafikkarte: "HD 6850;555M", Display: matt und Preise bis über 850 für Rechner mit Betriebssystem.

Also das Blue Ray Laufwerk brauche ich nicht! Werde dann den mysn nehmen! Das gebrauchte Gehäuse ist auch kein Problem und von der Hardware ist er nicht schlecht denke ich! Preislich liegt er bei 814€

Hallo! Ich habe mich für den MYSN A501 entschieden!

Jetzt habe ich mal Battlefield 3 installiert und es läuft auch wirklich gut! Aber bei mir ist das Spiel jetzt nach ca. einer halben Stunde eingefroren! Kann es sein das die Grafikkarte zu warm wird?

Zurück