Suche Laptop mit langer Akkulaufzeit

hoffmale

Schraubenverwechsler(in)
Budget: bis ~700€
Anwendungsbereich: Informatik-Studium (d.h. Browser, Office, Entwicklungsumgebung, evtl. mal eine VM)
Bildschirmgröße: 13-15"
Bildschirmauflösung: recht egal
Glare/Matt: matt bevorzugt
Akkulaufzeit: möglichst hoch (10-12h mit einem Ersatzakku sollten langfristig drin sein!)
Gewicht: recht egal
Besondere Anforderungen:
- WLAN
- möglichst belastbare Tastur (sollte sich nicht so schnell abnutzen)
- austauschbarer Akku

Wichtigster Punkt für mich wäre hier wirklich die Akkulaufzeit, da ich wirklich öfters die Woche 12h+ außer Haus bin und dazwischen nicht immer zuverlässig an eine Steckdose komme. Aufwendige grafische Spielereien werden auf dem Laptop nicht stattfinden, da hab ich einen Desktop-Rechner für ;) Insofern ist eine gesonderte Grafikkarte nicht zwingend notwendig.

Meine Empfehlung wäre zum Beispiel so etwas hier wenn es 15" sein darf. Du sagst ja dass das Gewicht egal ist, dann kann man auch gleich die Arbeitsfläche maximieren.
ThinkPad T520, i7-2620M 4x2,7 GHz, 8GB RAM, 250GB SSD, 15", Win7 in Berlin - Charlottenburg | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Für 520€ ein top ausgestattetes Gerät mit Allem was du brauchst. Flotter I7-Prozessor und 8GB RAM reichen für eine VM, SSD ist dabei, mattes FullHD Panel, die Tastatur gehört zum Besten was man in einem Notebook finden kann und der Akku ist wechselbar.
Mehr noch, er lässt sich bei Bedarf auch durch einen weiteren Akku ergänzen mit dem dann bis zu 188Wh zur Verfügung stehen. Definitiv genug für lange Außeneinsätze.

Ich wollte auch ein Neugerät vorschlagen, mir fällt aber gerade keines ein das auf deine Anforderungen besser passt. Höchstens wenn du das Budget etwas anhebst, aber das muss ja nicht sein.

Zurück